Frauen: Viel Lob nach einem packenden Pokalfight

15.08.2019

Frauen: Viel Lob nach einem packenden Pokalfight

In der 1. Hauptrunde des Schweizer Cup (Frauen) traf das Bülacher Frauen-Team auf den Zweitligisten FC Ebnat-Kappel.

Die Anfangsphase hatte es in sich. In der 14. Minute brachte Sonja Nussbaum die Bülacherinnen mit einem herrlichen Distanzschuss aus gut 20 Meter in Front. Der Jubel bei den zahlreichen Bülacher Fans war gross. Kaum war deren Jubel jedoch verhalt, glichen die Gäste bereits zum 1:1 aus. Das Gegentor verunsicherte das Team von Mario Civelli aber keineswegs. Nur Augenblicke später verwerte Melanie Albrecht die Hereingabe von Patricia Spengler zur erneuten Bülacher Führung. Der Jubel war noch frenetischer als beim ersten TorDie Bülacherinnen spielten weiterhin frech und mutig nach vorne, mussten aber in der 27. Minute sowie in der 39. Minute zwei unglückliche Gegentreffer hinnehmen.

Die Partie entwickelte sich nach der Pause zu einem richtigen Pokalfight. Die Bülacherinnen machten Druck auf das Gegnerische Tor. Erarbeiteten sich tolle Chancen und der Ausgleich war zum Greifen nahe. Doch es kommt wie es kommen musste. In der 85. Minute konnte sich Ebnat-Kappel befreien und der Favorit erziehlte das spielentscheidende vierte Tor.

Nach dem Schlusspfiff war die Entäuschung den Bülacherinnen anzusehen. Schlussendlich kann man aber stolz sein! Man hat vom Favoriten alles aberverlangt und sich auf der nationalen Bühne toll präsentiert.

Das nächste Spiel der Bülacherinnen ist bereits am Sonntag, 18. August. Dort spielt man im Regional Cup auswärts gegen den FC Rüti (4. Liga Frauen).

FC Bülach - FC Ebnat-Kappel 2:4 (2:3)

Erachfeld, Bülach - Zuschauer: +/-80 - Tore: 14. 1:0 Nussbaum, 16. 1:1, 17. 2:1 Albrecht, 27. 2-2, 39. 2:3, 85. 2-4

FC Bülach: Beganovic - Schenkel, Carabelli (74. Tröndle), Senn, Trusgnach - Di Martino ( 66. Trupo), Kaliki, Nussbaum - Albrecht, Tieri, Spengler (62. Hertach)