zurück

Dürfen wir vorstellen: Juniorentrainer Besnik Nerjovaj

15.12.2020

Dürfen wir vorstellen: Juniorentrainer Besnik Nerjovaj

Besnik Nerjovaj
Geburtsdatum: 01.11.1977
Alter: 43
Beruf: Chauffeur
Bisherige Vereine: FCB Bülach

Seit wann trainierst du Junioren? Was hat dich am Anfang dazu bewogen?
Seit 3 Jahren aus Hilfsbereitschaft und Liebe zum Verein 

Was hat dich motiviert beim FC Bülach Juniorentrainer zu werden?
Gute Kontake und persönlich war es Edi Koller. Er ist ein Mensch mit grossem Herz und eine Person, die man nur 1x im Leben trifft. 

Einige Worte zur vergangenen Vorrunde mit den JLC-Junioren?
Eine gute Gruppe , harte Arbeit und mit vielen Turbulenzen wegen der schwierigen Zeit mit der Pandemie 

Gibt es Unterschiede in den Trainings zwischen D und C ?
Ja es gibt Unterschiede wie Spielkonzept, Feldgrösse und fast doppelte Anzahl der Kinder und vieles mehr

Denkst du, dass junge Aktivspieler profitieren können, wenn sie selbst noch eine Juniorenmannschaft trainieren?
Sicherlich kann ein Aktivspieler profitieren, aber aufgrund seiner vielen Trainings mit dem Team wird es schwierig einen solchen Job auszufüllen. 

Geht die Kombination des Hobbys «Juniorentrainer» mit Beruf und Privatleben gut?
Es ist schon ein bisschen streng, aber wenn man will kann man es und sich organisieren. 

Was möchtest du als Trainer noch erreichen?
Persönlich nichts Grosses. Das was ich will, ist des es dem Verein gut geht und er seine Ziele erreichen kann. 

Was würdest du sagen, weshalb jemand Trainer werden soll?
Es macht Spass. Man kennt und lernt gute Leute kennen und es macht Stolz. 

Was sind für dich die Momente, welche Freude am Trainer sein machen?
Wenn die Kinder glücklich und bereit sind etwas zu lernen somit unweigerlich auch gute Resultate erzielen.


Bericht von Edi Koller