Frauen: Unnötige Niederlage in Neftenbach

05.10.2020

Frauen: Unnötige Niederlage in Neftenbach

Unser Frauenteam verliert auswärts gegen den FC Neftenbach mit 2:3.

Die erste Halbzeit der Partie ist schnell erzählt. Die Bülacherinnen kamen überhaupt nicht in die Partie, sodass man mit einem 0:3 Rückstand in die Pause ging. Trainer Dario Stefani nahm in der Pause diverse Änderungen vor, welche ihre Wirkung nicht verfehlten. Bülach war (endlich) im Spiel angekommen. Melanie Albrecht schoss in der 67’ Spielminute den ersten Treffer für die Bülacherinnen. Als 10 Minuten später Kaj Affolter mit einem Weitschuss den Anschlusstreffer erziehlte, war die Hoffnung zurück. Unser Frauenteam wehrte sich gegen die drohende Niederlage und wollte unbedingt noch den Auslgeich schaffen. Aber die Zeit dafür genügte leider nicht mehr und so ging man trotzdem als Verlierer vom Platz.

Obwohl der ersichtlichen Steigerung, war am Schluss die Hypothek aus der ersten Halbzeit doch zu gross. Sogleich die Mannschaft eine Reaktion zeigte ist sicherlich toll und beweist auch einen gewissen Charakter, jedoch darf es eigentlich gar nicht soweit kommen... Die Chance um Wiedergutmachung ergibt sich bereits nächsten Sonntag. Am Sonntag, 11. Oktober 2020 spielt man um 13:30 Uhr zuhause gegen den FC Volketswil. Kommt doch vorbei und unterstützt unsere Frauen im Kampf um erneut wichtige drei Punkte!

Meisterschaft Frauen 3. Liga:

FC-Neftenbach - FC Bülach  3:2 (3:0)

Sportanlage Pöschenriet, Neftenbach; 50 Zuschauer

Tore: 10’ 1:0, 15’ 2:0, 44’ 3:0, 67' Albrecht 3:1, 77' Affolter 3:2

FC Bülach: Bögli - Stefani, Tröndle (46' Carabelli), Trusgnach, Schenkel (80' Shashivari) - Kaliki (46' Sarikaya), Affolter, Fernandez, Pinheiro (32' Gashi) - Tieri, Albrecht

Bericht von Dario Trusgnach