Juniorinnen B/11: 2. Saisonsieg im Derby gegen Kloten

28.09.2020

Juniorinnen B/11: 2. Saisonsieg im Derby gegen Kloten

Ein absolut verdienter Derby-Sieg gegen Kloten bescherte uns den 2. Meisterschaftssieg. Wie hatten wohl einen schwachen Start in dieses Spiel mit dem Tor der Heimmanschaft nach 3 Minuten. Das war es aber auch schon was man in der ersten Halbzeit bemängeln darf. Die Bülacherinnen spielten frech, forsch und witzig auf und wussten immer wieder durch schöne Kombinationen zu gefallen. Verschiedene Angriffe über die Seite und durch die Mitte beschehrten uns etliche Torchancen. Kurz vor der Pause war es dann Entela, welche den Ausgleich schoss.

Nach dem Pausentee wollten wir mehr. Das Team strotzte vor selbstvertrauen und es wurden immer wieder Angriffe aufs Tor der Kloterinnen lanciert. Es war wiederum Entela welche das Tor zur Führung schoss. Und schon kurze Zeit später Ihren 3 Treffer schoss. Kurz vor Schluss konnten die Gastgeberinnen mittels Weitschuss nochmals verkürzen, doch zu mehr als Resultatkosmetik reichte es nicht mehr. Ein verdienter Sieg! Ein dominanter Auftritt und toller Team-Spirit. Nur so geht es! Nächsten Samstag steht das nächste Derby gegen Embrach um 12.30 Uhr in Büli auf dem Programm.

FC Kloten - FC Bülach 2:3 (1:1)

Sportplatz Stighag, Kloten; 50 Zuschauer

Tore: 3’ 1:0, 44’ Entela 1:1, 47’ Entela 1:2, 53’ Entela 1:3, 86’ 2:3

Bülach: Selina, Marisa, Seraina, Mia C., Shana, Janika, Jael, Vanja, Silvana, Leonita, Entela