Junioren Da: Sieg im Spitzenspiel gegen Höngg

21.09.2020

Junioren Da: Sieg im Spitzenspiel gegen Höngg

Bei unserem ersten Heimspiel im Hinterbirch empfingen wir das starke Team aus Höngg.

Die Gäste aus Zürich setzten unsere Abwehr mit ihrem Pressing von Beginn an unter Druck. Dadurch schlichen sich bei unserem Team einige Aufbaufehler ein. Das Spiel gestaltete sich extrem ausgeglichen mit spielerischen Vorteilen bei den Gästen und kämpferischen Vorteilen auf unserer Seite. Blenard erzielte in der 14. Minute das wichtige Führungstor mit einem sehenswerten Weitschuss. Dank guter Abwehrleistungen auf beiden Seiten blieb es der einzige Treffer im Startdrittel.

Auch im zweiten Drittel überzeugte der FC Höngg mit schönem Passspiel, im Angriff fehlte es aber an der letzten Durchschlagskraft. Unser Team zeigte vor dem gegnerischen Tor die nötige Effizienz, die wir letzte Woche gegen Glattbrugg noch vermissen liessen. So konnte Robin, nach schöner Vorarbeit von Nevio, und Blenard mit einem seiner gefürchteten Weitschüsse das Resultat bis zur zweiten Pause auf 3:0 erhöhen.

Im letzten Drittel setzte Höngg voll auf die Offensive. Prompt fiel kurz nach Wiederanpfiff das 3:1, wobei Alejandro erst im vierten Nachschuss bezwungen werden konnte. Höngg drückte nun auf den Anschlusstreffer, aber unsere Abwehr zeigte sich wie schon in den Spielen zuvor als ungemein zweikampfstark und solide. Aufgrund der offensiveren Spielweise des Gegners ergaben sich für uns einige Konterchancen. Alesio mit einem Dreierpack, Blenard mit seinem dritten Tor und Leandro stellten das Schlussresultat auf 8:1. Das Spiel war jedoch viel enger, als es das Schlussresultat aussagt.

FC Bülach Da – FC Höngg Da 8:1 (1:0, 2:0, 5:1)

Schulhaus Hinterbirch, Bülach

Zuschauer: +/- 50

Tore: 14. 1:0 Blenard, 41. 2:0 Robin, 43. 3:0 Blenard, 51. 3:1, 60. 4:1 Alesio, 62. 5:1 Alesio, 66. 6:1 Leandro, 69. 7:1 Blenard, 74. 8:1 Alesio