Frauen: Turniersieg in Schaffhausen!

09.08.2020

Frauen: Turniersieg in Schaffhausen!

Das Frauenteam gewinnt das Blitzturnier in Schaffhausen. Dieses wurde vom SV Schaffhausen organisiert. 6 Mannschaften (je zwei 2.Liga, 3. Liga und 4. Liga Teams) spielten in je zwei Gruppen in 30 Minuten pro Spiel um den Turniersieg.

In der ersten Partie spielte das Team vom Dario Stefani und Harry Sprecher gegen die Gastgeberinnen. Durch Tore von Meli Albrecht und Florentina Gashi konnte man das erste Spiel mit 2:0 gegen die Frauen vom SV Schaffhausen (4. Liga) gewinnen.

Als nächstes wartete Schlieren II. Man merkte den Bülacherinnen den Respekt vor dem Zweitligisten an. Dieser löste sich erst als Patricia Spengler um Spielmitte sich durch die Verteidigung durchtanken konnte. Es wurde zur einer intensiven Partie. Die Feldspielerin Boemi Fernandez zog für dieses Turnier die Torwart Handschuhe an und zeigte in diversen Aktionen ihr Talent zwischen den Pfosten. Die Partie endete zwar 0-0, aber war zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Da die Partie zwischen SV Schaffhausen und Schlieren II mit Unentschieden endete, bedeutete dies für die Bülacherinnen neben dem Gruppensieg auch die Finalqualifikation! Im Final war der Gegner mit FC Weinfelden-Bürgeln ebenfalls ein Drittligist. Sicherlich eine kleine Sensation, dass sich beide 3. Liga-Teilnehmer durchsetzten.

Das Spiel war eine typische Finalpartie. Keine der beiden Mannschaften ging das absolute Risiko ein. Da ein Final jedoch nicht mit einem 0-0 enden kann, musste das Elfmeterschiessen entscheiden. Dort avancierte Neo-Torhüterin Boemi Fernandez zur kleinen Heldin. Sie wehrte den ersten Penalty mit einem Hechtsprung mirakulös ab. Dies Parade gab den Bülacherinnen sicherlich Selbstvertrauen. Folglich verwandelten Sam Trupo und Meli Albrecht ihre Elfer. Als dann die 5. Bülacherin anlief, war klar, wenn Florentina Gashi jetzt treffen würde, wäre das Elfmeterschiessen vorzeitig entschieden. Und die 16 Jährige zeigte keine Nerven und zimmerte den Ball unhaltbar und mit voller Wucht unter die Latte. Dieser verwandelte Penalty bedeutete den Turniersieg. Die Freude beim jungen Team war grenzenlos.

Abschliessend muss man sagen, die Frauen haben Charakter gezeigt. Nach dem verlorenen Spiel letzte Woche im Regen von Höngg, brauchte der Schreiberling die Redewendung „Nach dem Regen kommt die Sonne“... Und wie das Team die Sonne scheinen liess! Eine tolle Teamleistung und vorallem eine unüerwindbare Defensive waren ausschlaggebend für diesen Erfolg. Und da dieser eher unerwartet kam, ist er umso schöner :)

Turnieraufgebot von Bülach: Fernandez - Carabelli, Pribitzer, Rüegg, Stefani, Trusgnach, Uhler - Di Martino, Gashi, Pompetzki, Schenkel, Spengler, Trupo - Albrecht, Shashivari

Bericht von Dario Trusgnach