Frauen: Kalte Dusche in Höngg

03.08.2020

Frauen: Kalte Dusche in Höngg

Das Frauenteam verliert ihr zweites Testspiel gegen den SV Höngg mit 5-1.

Das Spiel begann bei schönen und warmen Sommerwetter auf dem Hönggerberg. Die Frauen vom SV Höngg erwischten den besseren Start und gingen in der 7‘ Minute mit 1-0 in Führung. Die Bülacherinnen kämpften sich jedoch in die Partie zurück. Zwischen der 17‘ und 22‘ Spielminute trafen die Bülacherinnen einmal ins Tor und dreimal an das Aluminium. Leider konnte man den „Drive“ dieser fünf Minuten nicht aufrechterhalten. Höngg nutze diverse Fehler der Frauen aus und erhöhte die Skore bis zur Pause auf 4-1.

Das Frauenteam fand auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr zurück in die Partie. Der SV Höngg erzielte in der 50‘ Minute noch den fünften Treffer. Viel passierte anschliessend auf dem Feld nicht mehr. Doch rund um die 80‘ Spielminute wurde es noch einmal hektisch. Schlagartig wechselte dann das Wetter. Es fing plötzlich an stark zu winden und regnete in Strömen. Als es dann noch hagelte, wurde die Partie für paar Minuten unterbrochen. Am Resultat änderte sich auch nach Wiederanpfiff nichts mehr. Die Hönggerinnen gewannen die Partie am Schluss verdient mit 5-1.

Erwähnenswert an dieser Stelle ist, dass die Bülacher-Fans bis zum Schlusspfiff unter den Regenschirmen ausharrten. Genützt haben die Schirme jedoch nicht mehr viel. Die Zuschauer waren wie die Mannschaft bei Spielende auch „pflotschnass“. Aber bekanntlich folgt ja auf den Regen die Sonne :-)
Die nächste Gelegenheit die Sonne scheinen zu lassen, ergibt sich bereits nächste Woche. Dann misst sich das Team rund um Trainer Dario Stefani an einem Turnier in Schaffhausen.

SV Höngg (3. Liga Frauen) - FC Bülach (3. Liga Frauen) 5:1 (4:1); Sportanlage Hönggerberg: 50 Zuschauer
Tore: 7‘ 1:0, 18’ Albrecht 1:1, 26’ 2:1, 30’ 3:1, 40’ 4:1, 50‘ 5:1
FC Bülach: Bögli; Carabelli (68' Pribitzer), Trusgnach, Trupo (46‘ Rüegg), S. Eberle ; Pinheiro (35‘ Fernandez), Di Martino (63‘ Trupo), J. Eberle; Schenkel (66‘ Stefani); Tieri, Albrecht (85‘ Schenkel)

Bericht von Dario Trusgnach