07.09.2023
Gegen den FC Adliswil resultierte im letzten Spiel ein Unentschieden. Nun gilt es für den FCB den guten Schwung mitzunehmen, um auch auf dem heimischen Erachfeld weiter zu punkten. Am nächsten Samstag gastiert der Leader aus dem Kanton Thurgau. Es wird keine einfache Aufgabe, denn die Frauenfelder haben noch eine «weisse Weste». Die Frauenfelder gewannen alle ihre drei Spiele in der neuen Saison.
Der FCB ist gewarnt. Die Unterländer werden mit der entsprechenden Vorsicht in die Partie starten. Einerseits gilt es die Abwehr zu festigen, anderseits wird man die Chancenauswertung noch optimieren müssen. Beim FCB ist klar, die grossen Bemühungen und bisher phasenweise sehr guten Leistungen sollen endlich auch in einen Sieg umgewandelt werden. Insbesondere weil man gegen Lachen, Widnau und Adliswil über weite Strecken auf Augenhöhe spielte und durchaus Möglichkeiten hatte, mehr Punkte zu gewinnen. Genau deshalb gilt es Ruhe zu bewahren. Bleiben die Leistungen gut und können die schwachen Phasen noch ausgemerzt werden, dann werden auch die Erfolge kommen!
Am Samstag wird eine starke Defensive sehr wichtig sein, denn der Leader aus Frauenfeld wird sicherlich mit viel Selbstvertrauen von Beginn weg den Erfolg suchen. Anpfiff auf dem Erachfeld ist am Samstag um 16.00 Uhr. Wir freuen uns auf das nächste spannende 2. Liga Interregional-Spiel.