Junioren Da: Unentschieden im Spitzenkampf

26.09.2022

Junioren Da: Unentschieden im Spitzenkampf

Nur drei Tage nach dem intensiven Cup-Spiel stand das Spitzenspiel gegen die SV Schaffhausen an. Die SV stellt ein sehr kompaktes Team, welches als Kollektiv agiert, ohne das ein einzelner Spieler herausragt.

Auf dem schweren Boden konnte sich kein schnelles Spiel entwickeln, womit einer der Vorteile Bülachs wegfiel. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich grösstenteils und es dauerte bis zur 20. Minute, bis die erste nennenswerte Strafraumszene zu verzeichnen war. In der 23. Minute eröffnete die SV den Score, zwei Ausgleichsmöglichkeiten Bülachs vor der Pause blieben ungenutzt.

Unsere Jungs starteten etwas leichtfüssiger als zuvor in das zweite Drittel und nach einem Abpraller beim Torhüter bot sich Bülach die erste Chance, leider verfehlte der Ball das Ziel. Ein rasch ausgeführter Einwurf und die schnelle Weiterleitung des Balls führten zum Ausgleich durch Rainer. Nur drei Minuten später entwischte Lionel sämtlichen Verteidiger und schob zum 1:2 ein. In der Folge spielten die Bülacher zu umständlich, bewegten sich weniger und hatten dadurch Schwierigkeiten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die SV nutzte dies, um Bülach unter Druck zu setzen, und kehrte das Spiel kurz vor der Pause zum 3:2.

Erneut war Bülach nach der Pause aktiver als die SV und Matteo erzielte in der 59. Minute den umstrittenen Ausgleich. Abseits oder nicht; der erste Entscheid des sehr jungen und souveränen Schiedsrichters (14-jährig und wahrlich ein Talent!) war Tor, was die gegnerischen Trainer nicht akzeptieren wollten. Der anwesende Schiedsrichter-Experte gab dem Schiedsrichter recht und so war der Ausgleich gültig. Danach folgte eine Abwehrschlacht Bülachs, die Batterien waren offensichtlich leer.

Unser Da kämpfte bis am Schluss für den Punkt, auch wenn die Schritte immer kürzer wurden und die Reihen nicht mehr wie gewohnt geschlossen werden konnten. Aufgrund dieser Willensleistung war der Punkt verdient, mehr lag heute nicht drin. Ein Dankeschön geht an Pino, der für dieses Spiel als Coach einsprang.

Bülach:
Noé, Rainer, Baran, Gabriele, Leon, Lionel, Wolfgang, Rahul, Ferid, Damjan, Matteo, Joshua.
Abwesend: Gabriel, Lorin

Tor Bülach: