Frauen: Niederlage im Spitzenkampf

03.11.2021

Frauen: Niederlage im Spitzenkampf

Der Spitzenkampf, der beiden noch ungeschlagenen Teams, fand bei schönstem Herbstwetter statt.

In der Startviertelstunde war Niederwenigen klar das aktivere Team, doch Bülach hielt stark dagegen. Nach 20 Minuten drosch Büli-Goalgetterin Olivia Studer den Ball zur Bülacher Führung ins Tor, da sich die Torfrau von Niederwenigen stark verspekuliert hat. Jedoch hielt die Führung unseres Frauenteams leider nicht lange an. Im darauffolgenden Angriff holte Niederwenigen einen Penalty raus, welcher zum 1:1 verwandelt wurde. Bis zur 75. Minute war es eine packende Partie. Als Niederwenigen dann das 2-1 schoss, war das Spiel jedoch bereits entschieden. Die Bülacherinnen konnten auf den Rückstand nicht mehr reagieren und verloren die Partie schlussendlich 1-4.

Das Team von Dario Stefani hat nun die Hammerwoche mit drei starken Gegner hinter sich. Klar schaute leider nur ein Sieg raus, doch hat man nun die Klarheit, dass man sich vor niemanden verstecken muss und stolz auf das Team sein kann. Das nächste Heimspiel findet am nächsten Sonntag 7. November um 15:00 statt. Zu Gast im Erachfeld ist dann der Aufsteiger SV Schaffhausen.

Kommt doch vorbei und unterstützt unser Frauenteam im letzten Heimspiel der Hinrunde!

Liveticker

Bericht von Dario Trusgnach