Frauen: Tolle Vorrunde mit versöhnlichem Abschluss

12.11.2019

Frauen: Tolle Vorrunde mit versöhnlichem Abschluss

Gleich mit dem Anspiel legten wir furios los und suchten unser Glück in der Offensive. So war schon nach wenigen Minuten ein Lattentreffer die Ausbeute. Wir spielten weiter forsch in die Offensive und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Danach standen wir aber zu weit von den Gegenspielerinnen weg und liessen den Tösserinnen zu viel Raum. Auch wurde nicht mehr genug schnell nach hinten gearbeitet und so kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel. Es wurde gegen ende der Halbzeit immer schlimmer und das Heimteam vergab Chance um Chance. Die Pause kam also gerade richtig um gewisse Korrekturen anzubringen. Wir machten uns auf eine ungemütliche 2. Halbzeit parat. Doch es kam anders als erwartet. Das Heimteam konnte nicht mehr und wir spielten uns in einen wahren Spielrausch. Mit etlichen zügig vorgetragenen Angriffen erzielten wir weitere Tore, standen in der Defensive solid und konnten den Sieg somit nach Hause bringen.

Eine gute Vorrunde geht zu Ende. Das Team hat mit nur einer Niederlage (Startspiel), 4 Siegen und 5 Unentschieden das Potential welches in ihm steckt angedeutet. Mit etwas mehr Ueberzeugung in der Offensive und dem nötigen Fortune wird in der Rückrunde einiges möglich sein. Wir verabschieden uns für dieses Jahr, wünschen allen Supportern eine schöne Winterzeit, frohe Festtage und bedanken uns für Eure Unterstützung.

Stadion Schützenwiese, Winterthur; Schiedsrichter: Lopez

Tore: 22’ Albrecht, 0:1, 55’ Albrecht 0:2, 63’ Albrecht 0:3, 75’ Albrecht 0:4, 85’ Antunes ( Eigentor ) 1:4

Bülach: Beganovic, Tröndle (58’ Pompetzki), Carabelli, Trupo, Antunes, Kaliki (77’ M. Rüegg), D. Rüegg, Nussbaumer, Albrecht, Fernandez (46’ Hertach), Tieri

Bemerkungen: Bülach ohne Trusgnach, Affolter, Schenkel (verletzt) , Senn (krank), Di Martino, Bögli (Arbeit), Balabkina (Ferien), Landolt (Schule)