YLC Junioren - Bülach schlägt sich selbst

19.09.2021

YLC Junioren - Bülach schlägt sich selbst

Wie schon vor einer Woche in Schwamendingen, sollte auch an diesem Samstag der Gegentreffer in der 18. Minute, das spielentscheidende Tor sein. Im Gegensatz zur Vorwoche hatten die Bülacher an diesem Samstag unzählige erstklassige Torchancen, die einen anderen Ausgang der Partie möglich gemacht hätten. Die Horgener ihrerseits durften sich dank einer mehr als kämpferischen Teamleistung den wichtigen Sieg nach Hause nehmen.

Den Platzherren lag die knappe Niederlage der Vorwoche noch mächtig in den Knochen, denn nur so war der verhaltene Start aus Sicht des des FCB zu erklären. Man wirkte in den Aktionen sehr fahrig und schien mehr Angst, als Freude zu haben. Die Gäste ihrerseits hatten mit Tenzin Kunsang Pukatsang den Pfeiler in der Verteidigung, der vom Turmhaften Per Sebastian Lennartsson gut unterstützt wurde. Nachdem die Bülacher den Respekt ein wenig abgelegt hatten, kamen sie durch Leonis eingeleitet zur ersten guten Torchance. Just in dieser Bülacher Drangperiode bekamen die Horgener eine Freitstossball von der halblinken Seite zugesprochen. Den gut zur Mitte getretenen Ball konnten Bülachs Hintermannschaft nur visuell und keineswegs mit Gegenwehr entgegenwirken, sodass die Gäste mittels Kopfballs zum 0:1 einnicken konnten. Obwohl die Gastgeber nun den Ausgleichstreffer zu erzielen versuchten, blieben sie mehrfach am Horgener Bollwerk hängen. In der Defensive bekundete man in der ersten Hälfte 2x grosses Glück, als die Gäste völlig unbedrängt zu Kopfballchancen kamen. Zum Glück landete diese über, anstatt im Tor. Die Pausenführung gegen ein mehr als passives Bülach war mehr als verdient.

Glückloser Sturmlauf

In der zweiten Halbzeit war das Ziel klar. Man wollte auf jeden Fall den längst verdienten Ausgleich erzielen können. So rollte nun Angriff um Angriff auf das Horgener Tor. Bereits kurz nach der Pause hatte Alesio den Ausgleichstreffer auf den Fuss. Der Erachfelder Kartoffelacker, war für die technische Abwicklung nicht sonderlich hilfreich. Das mehr als grenzwertige Terrain war für die meistens in der Defensive befindlichen Seebuben sicherlich kein Nachteil. In der Offensive wurde die Buckelpiste dann, wann zu einem Problem, sodass es am Schluss bei der knappen Führung für die Gäste und der dritten Saisonniederlage für den FCB blieb.

Schlusskommentar

Erneut eine knappe Niederlage für die YLC Junioren. Bekanntlich ist Fussball ein Resultat-und kein Benotungssport wie Turnen oder Eiskunstlaufen. Das heisst nach dem ersten Drittel der Meisterschaft für den FCB. Fünf geschossene Tore und eine Rangierung auf einem Abstiegsplatz. Am kommenden Samstag steht mit dem Auswärtsspiel gegen Witikon eine weitere Bewährungsprobe bevor. Es heisst nun die negativen Gedanken abzuschütteln und positiv die nächste Aufgabe anzugehen.

FC Bülach YLC – FC Horgen YLC     0:1 (0:1)

Sportplatz Erachfeld, Bülach. – Zuschauer: +/- 69. – SR: Alexandros Skretas. – Bemerkungen: Bülach ohne: Laurent (Rekovaleszent), Bunjamin (nicht im Aufgebot). Kein Einsatz Nevio, Niilo. – Verwarnungen: Bülach: Cristian, Horgen: 2x

Bülach: Thiti; Ruben (41. Jonas); Cristian, Leon (41. Blenard), Leandro Marino (43. Dwayne); Gabriel, Ensar, Elsar (21. Deyar), Alesio ; Jannis, Leonis

Bericht von Edi Koller