JLC Junioren - Deftige Heimklatsche gegen Leader

24.04.2021

JLC Junioren - Deftige Heimklatsche gegen Leader

Das Schlussresultat von 0:5 lässt nicht vermuten, dass die Partie über weite Strecken ausgeglichen war und die Bülacher eine Vielzahl an erstklassigen Torchancen hatten. Zu viele Eigenfehler und der Glauben an die eigene Leistungsfähigkeit waren am Schluss der Grund für die deutliche Heimniederlage.

Die Platzherren begannen forsch und zeigten zu Beginn keinen Respekt vom bisher ungeschlagenen Aufsteiger Wiedikon. So konnte man zu Beginn das Geschehen sehr offen gestalten und hatte auch die klareren Möglichkeiten zum Führungstreffer. In der 13. Spielminute gingen die Gäste nach einem Geschenk der Einheimischen in Führung. Ein zu kurz geratener Rückpass konnte der Stadtzürcher Stürmer nur noch über die Linie spedieren. Die Gastgeber mussten sich nun ein wenig schütteln und versuchten den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterten aber am gegnerischen Schlussmann oder der eigenen Effizienz. Der Leader seinerseits hatte noch einen Lattentreffer zu verzeichnen. In der 33. Spielminute fand ein langer Freistossball den Weg in den Bülacher Strafraum und tropfte erneut dem Gegner vor die Füsse, der das Leder zum 0:2 Pausenstand über die Linie drückte.

Chancenplus

Auch in der zweiten Hälfte waren die Bülacher bemüht und hatten erneut Chancen, die allesamt vergeben wurden. Der dritte Treffer in der 47. Minute, war erneut ein grosszügiges Geschenk der Bülacher Hintermannschaft. Trotz des 3-Tore Rückstandes gaben die Bülacher nicht auf und versuchten mit Vehemenz einen Treffer zu erzielen, der Ihnen aber verwehrt blieb. Zwei weitere Treffer zur brutalen Heimniederlage wiederspiegeln nicht ganz die Leistung über die ganze Spielzeit.

Schlusskommentar

Nach drei Runden muss man mit Fug und Recht von einem schlechten Saisonstart reden. Dennoch heisst es jetzt nicht den Betrieb einzustellen. Jetzt ist Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit gefragt. Bereits in 14 Tagen gegen den FC Horgen besteht eine nächste Chance, den Saisonstart korrigieren zu können.

FC Bülach JLC – FC Wiedikon JLC          0: 5  (0:2)

Sportplatz Erachfeld, Bülach . – SR: Sasa Rakic. – Zuschauer: +/- 43 Zaungäste. – Bemerkungen: Bülach ohne Lele (Ferien), Stefano (krank), Shayan, Kubilay Arda  (beide verletzt). – Verwarnungen: Keine. Gute Schiedsrichterleistung.

Bülach: Thiti, Cristian Labarile, Nils, Leon, Enis (79. Andrin); Gabriel (66. Jannis), Albion (25. Cristian Lavigna, 41. Albion, 64. Cristian Labarile), Klodian, Andrin (58. Kaya) ; Jannis (54. Erion), Luis (64. Jonas.

Bericht von Edi Koller