Herren 1: Wer ist Gianni Lavigna?

09.03.2021

Herren 1: Wer ist Gianni Lavigna?

Gianni Lavigna wird ab der kommenden Saison die 1. Mannschaft des FC Bülach übernehmen. Gianni ist im Regio-Fussball kein Unbekannter. Doch wer ist der zukünftige Trainer und warum hat er sich für den FC Bülach entschieden? Genau das wollten wir von ihm wissen und haben ihm diese und ein paar weitere Fragen gestellt.

Lieber Gianni, wer bist du?

Ich bin ein 48 Jahre alter Banker, welcher in Bachenbülach wohnt. Hauptsächlich bin ich jedoch Familienvater von zwei Kinder, welche beide beim FC Bülach Fussball spielen. Was man noch über mich wissen sollte ist, dass ich ein ganz grosser Fan von Inter Mailand bin.

Warum hast du dich für den FC Bülach entschieden?

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt! Obwohl ich weder in der Region aufgewachsen bin noch für den FC Bülach gespielt habe, ist der Verein für mich eine Herzensangelegenheit. Meine Kinder haben mich bereits jetzt im FC integriert. Am Anfang war ich wegen meines Sohnes vier Staffeln lang ein Trainer der Fussballschule. Nun verbringe ich zusammen mit meiner Frau viel Zeit auf dem Fussballplatz und schauen die Spiele unserer Kinder. Es kann aber gut vorkommen, dass ich mir dann noch weitere Spiele anschauen. Es läuft ja immer was auf dem Erachfeld.

Ist es nicht ein Rückschritt von der 2. Liga interregio in die 3. Liga zu wechseln?

Nein, überhaupt nicht. Für mich sind die Ziele des Vereins entscheidender als die Liga-Zugehörigkeit. Ich will hier mitschaffen, dass neue Konzept erfolgreich umzusetzen.

Was kann der FC Bülach von Gianni Lavigna erwarten?

Ich werde immer 100% Einsatz und Freude an den Tag legen. Man braucht jeweils beides, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Was sind deine Ziele als Trainer des FC Bülach?

Mein Ziel ist jedes Spiel zu gewinnen! Eine Saison ist lange und es wird ja bekanntlich erst am Schluss abgerechnet. Darum müssen wir den Fokus auf jede einzelne Partie legen.

Auf was freust du dich am meisten?

Am meisten freue ich mich auf die Stimmung auf dem Erachfeld, während unseren Heimspielen. Ich finde diese emotionale Stimmung wirklich cool. Natürlich freue ich mich auch viele Gesichter vermehrt zu sehen und neue Personen kennen zu lernen.