Herren 1: Gianni Lavigna wird neuer Trainer des Herren 1

09.03.2021

Herren 1: Gianni Lavigna wird neuer Trainer des Herren 1

Der FC Bülach setzt neue Impulse und engagiert für die kommende Saison Gianni Lavigna als Trainer für die 1. Mannschaft.

Der 48-jährige Gianni Lavigna ist kein unbekannter, weder im Regio-Fussball noch auf dem Erachfeld. Als Trainer hat er in den letzten Jahren mit diversen Teams den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse geschafft. Als Familienvater verbringt er auch viel Zeit auf dem Erachfeld. Dadurch ist der FC Bülach für Lavigna, der weder in der Region aufgewachsen ist noch für den FCB gespielt hat, zu einer Herzensangelegenheit geworden.

Zurzeit ist Gianni Lavigna noch Trainer beim FC Bassersdorf (2. Liga interregional). «Für mich sind die Ziele des Vereins entscheidender als die Liga-Zugehörigkeit. Ich will beim FC Bülach mitschaffen, diese zu erreichen!», entgegnete Gianni auf eine der wahrscheinlich meist gestellten Fragen in diesem Zusammenhang. Der FC Bülach ist glücklich, dass man in Zukunft gemeinsam mit Gianni die Ziele der Neuausrichtung verfolgen wird. Sportchef Nicolas Bizirianis: «Er war unser Wunschkandidat, da seine Vorstellungen sowie die Philosophie deckungsgleich mit unseren sind.»

Assistiert wird Lavigna von Antonio Cricri. Bekannt in Bülach als Juniorentrainer. Cricri stieg 2019 mit unseren A-Junioren in die Junior-League auf.

Aus Respekt vor allen beteiligten Parteien wird sich der FC Bülach nach dem heutigen Tag erst im Anschluss an die Spielzeit 2020/21 wieder detailliert zur sportlichen Zukunft des Herren 1 unter der Leitung von Gianni Lavigna äussern.