Die ersten 100 Tage als FCB-Präsident

04.01.2021

Die ersten 100 Tage als FCB-Präsident

Am 21.09.2020 wurde Jürg Hintermeister zum neuen Präsident des FC Bülach gewählt. In einem Kurzinterview erzählt er uns von seinen diversen Eindrücken aus den ersten 100 Tagen.

Jürg, der 30.12.2020 war dein 100. Tag als Präsident des FC Bülach, fühlst du dich wohl in der neuen Rolle?
Ja die Zeit rennt und die ersten 100 Tage konnten meine Energie nicht dämpfen. Ich fühle mich wohl.

Ist das Präsidium so, wie du dir das vorgestellt hast? Was hat dich am meisten überrascht?
Ich erhielt die Bestätigung, dass der FCB gut aufgestellt und eine aktive Fussball-Familie ist. Neben neuen strukturellen Ausrichtungen und Zieldefinitionen, die wir im Vorstand angehen wollen, hat uns die ausserordentliche COVID Situation das Leben natürlich nicht einfacher gemacht. Positiv überrascht hat mich, dass die FCB-Familie bereit ist den Verein gemeinsam durch diese turbulenten Zeiten zu führen. Die Solidarität ist überwältigend.

Gemessen an deinen eigenen Zielen: Waren es erfolgreiche erste 100 Tage?
Ja ich beurteile diese ersten 100 Tage als positiv und erfolgreich. Die Organisation steht als stabile «Defensive», mit neuen strategischen Absichten agiert das «Mittelfeld» und somit haben wir die Basis um 2021 mit einem aktiven «Sturm» erfolgreich unsere Ziele zu erreichen.

Was wird für dich die grösste Herausforderung in den nächsten 100 Tagen sein?
Mit der ungewissen COVID-Situation einen Spiel- und Trainingsbetrieb realisieren, und die finanzielle Sicherheit gewähren zu können.

Was würdest du unseren Mitgliedern am liebsten verkünden?
Die Rückrunden werden gespielt und ein normaler Trainingsbetrieb ist gewährleistet!
Ich wünsche allen ein grandioses und erfolgreiches 2021!