Fussballwochenende

15.10.2020

Fussballwochenende

Nach zuletzt tollen 2 Meisterschaftsspielen, geht es am kommenden Samstag für unser Herren 1 um 18.00 Uhr weiter. Auf dem Erachfeld ist der SV Seebach zu Gast, der zwar aktuell noch an zweitletzter Stelle rangiert, jedoch am letzten Wochenende überraschend den FC Bassersdorf II (der doch mit 6 Spielern aus der 1. Mannschaft auftrat) geschlagen hat. Also, man kann mit Sicherheit nicht von einem Selbstläufer reden.

Aktuell steht unser Fanionteam an dritter Stelle. Aufgrund des tollen Sieges am vergangenen Wochenende gegen den auf Platz 2 stehenden FC Niederweningen (0 zu 2 für Bülach) steht man nach Verlustpunkten, mit 3 Punkten Rückstand auf Leader SC Veltheim, sogar an zweiter Stelle. Will man den Anschluss zum Leader nicht verlieren, ist ein Sieg am Wochenende Pflicht. Umso mehr wäre es toll, wenn möglichst viele FC Bülach Fans aufs Erachfeld kommen und unser Team unterstützen. #mirsindbüli

Die weiteren Spiele vom Wochenende auf dem Erachfeld:

Samstag, 17.10.20

• Uhr 13.00: Juniorinnen C/9 vs. FC Affoltern a.A.
  • Uhr 15.00: Junioren Cb vs. FC Schaffhausen
  • Uhr 18.00: FC Bülach 1 vs. SV Seebach

Sonntag, 18.10.20

• Uhr 10.00: FC Bülach 2 vs. FC Oberglatt 1
  • Uhr 11.00: Junioren Bb vs. FC Effretikon
  • Uhr 13.30: Junioren Aa vs. SC Veltheim

An dieser Stelle möchte ich gerne auch für das Herren 2 beste Werbung machen. Vergangenes Wochenende konnte man als einziges Team bislang, dem Leader der Gruppe 6 in der 4. Liga, FC Glattfelden, erstmals in dieser jungen Saison Punkte abnehmen. Dank dem starken 1 zu 1 bleibt die Gruppe vorerst spannend, denn der ambitionierte FC Oberglatt hat nun nur noch 3 Punkte Rückstand. Und genau dieser FC Oberglatt kommt am Sonntag aufs Erachfeld.

Es kann somit von einem Spitzenspiel gesprochen werden, denn unser Reserveteam steht genial an 3. Stelle und stellt seine Ambitionen eindrücklich unter Beweis.

Nachtrag: Das Herren 2 Spiel wurde verschoben.

Bericht von Claudio Piubel