JLA-Junioren: Bülach gewinnt Penalty-Krimi

15.10.2020

JLA-Junioren: Bülach gewinnt Penalty-Krimi

Die älteren Zuschauer (waren an diesem Abend klar in der Minderzahl) kennen sicherlich den Klassiker von Bill Ramsey "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" (die Jüngeren Zeitgenossen müssen halt Google frage), im Sinne dessen bekamen alle an diesem Mittwochabend ein spannendes Spiel und einen wahren Cup Krimi zu sehen. Vor allem die letzten zwei Spielminuten, inklusive anschliessendes Elfmeterschiessen entschädigten die Zuschauer für Ihr Kommen und ausharren in der Zürcher Nachtkälte.

Blumenaufgebot

Die Gastgeber unterliessen an diesem Abend nichts dem Zufall und verstärkten ihr Team mit Akteuren der ersten und zweiten Mannschaft und wollten so die oberklassigen Gäste aus Bülach in die Knie zwingen. Die jungen wilden Bülacher ihrerseits konnten auf die Unterstützung des Fanionteams (#mirsindbüli-Danke) zählen und hatten mit Goalie Alex Benninger einen starken Rückhalt im Tor. Die Partie war über weite Strecken, so auch in der ersten Hälfte, sehr ausgeglichen. Dadurch neutralisierten sich beide Teams sodass man torlos nach der ersten Halbzeit in die Kabinen ging.

Irre Schlussminuten

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild von zwei Mannschaften, die äusserst vorsichtig agierten. Es war ja mit Fortdauer des Spiels klar, dass ein Treffer die Entscheidung bedeuten wird. So verwunderte es nicht, dass man weiterhin wenig Abschlussversuche verzeichnen konnten. Nachdem sich beide Teams mit dem Elfmeterschiessen abgefunden hatten, flankte der eingewechselte Cristian zur Mitte, so Freund und Feind am Ball vorbeisegelten. Der mitgelaufene Albin bekam das Leder an die Hüfte und 16 Sekunden vor Schluss der offiziellen Spielzeit hiess es 0:1! Die jungen Wilden des FCB freuten sich diebisch und schienen die Champagnerkorken innerlich schon geöffnet zu haben. Anders ist ihr naives Verhalten (anstatt den Sieg zu verwalten rannten fast alle Spieler ausnahmslos ohne Kopf nach vorne) in der 92. Spielminute nicht zu erklären. Das Seefelder Lengg bebte nach dem Ausgleichstreffer und somit musste ein Elfmeterschiessen über den Einzug ins 1/4 Final entscheiden.

Teamgeist und Alex

Im Elfmeterschiessen war Alex Benninger ein Rückhalt und hielt den ersten Penalty und brachte sein Team in die gute Ausgangsposition. Alle Bülacher Schützen (Michel, Nemi, Stefan, Albin) zeigten eiskalte Nerven und verwandelten alle Elfer. Ein zweiter Seefelder traf nur das Lattendreieck. Albin liess mit seinem Elfer zum Schlussresultat 3:5 den Bülacher Jubel in die Seefelder Nachthimmel branden. Jawohl 1/4 Final ist geschafft. Besonders beindruckend auch die Einstellung der nicht eingesetzten Spieler, die Teamgeist und den Spirit #mirsindbüli zeigten

Telegramm

FC Seefeld A1 – FC Bülach JLA                   1:1         3:5 n.E.

Sportplatz Lengg, Zürich. – SR: . Marc Baker, Winterthur – Zuschauer: +/- 92. – Tore: 90. 0:1 Albin, 92. 1:1. – Elfmeter: Alex hält, 1:2 Michel, 2:2, 2:3 Nemi, Seefeld verschiesst, 2:4 Stefan, 3:4, 3:5 Albin. – Bemerkungen: Seefeld hatte keine Linienrichterfahnen, sodass die Teams mit Ueberziehleibchen ihren Dienst versehen mussten!!! Zwei Spieler und ehemalige A Junioren vom Bülach 1 unter den Zuschauern

Bülach: Alex; Dogukan, Leandro, Jamie, Michel; Rinor, Uchenna; Raul, Albin, Noél; Nemi
Eingewechselt; Christian, Stefan, Blendi
Kein Einsatz; Rico, Erkut, Albin