Juniorinnen B/11: 1. Sieg im ersten Meisterschaftsspiel

31.08.2020

Juniorinnen B/11:  1. Sieg im ersten Meisterschaftsspiel

Der  Gast aus Schwerzenbach-Volketswil legte gleich mächtig los. Die Gastgeberinnen wurden die ersten paar Minuten gleich in die gegnerische Platzhälfte gedrängt und musst sich mächtig wehren. Die jungen Bülacherinnen überstanden diese Anfangsphase ohne Rückstand. Das Heimteam verlegte Ihre Offensive hauptsächlich auf Konter. Den ersten verwertete Florentina gekonnt aber etwas entgegen dem Spielverlauf. Immer wieder drückten die Gäste das Heimteam in die eigene Platzhälfte. Und wieder war es Florentina welche auf und davon zog und zum 2:0 einschob. Auf der Gegenseite verkürzten die Gäste kurz vor der Pause auf 2:1.

Nach dem Pausentee standen wir weiter sehr sicher in der Defensive und wiederum war es Florentina welche den 3 Treffer für die Bülacherinnen erzielen konnte. In der Schlussphase wurden nochmals alle Kräfte gebündelt und immer wieder wurden gefährlich Konter gefahren und positiv abgeschlossen. Leonita und auch Yannika konnten zum Schlussresultat von 5:1 treffen. Wenn man bedenkt, dass die Bülacherinnen ohne 7 Spielerinnen und mit 2 C-Juniorinnen angetreten waren war es eine tolle Manschaftsleistung an diesem regnerischen Samstagnachmittag.

FC Bülach - Team Schwerzenbach-Volketswil 5:1

Sportanlage Erachfeld, Bülach; 50 Zuschauer

Tore: Florentina (3), Leonita, Yanika

Bülach: Selina, Elina, Seraina, Shana, Bella, Janika, Vanja, Jael, Leonita , Leonita, Florentina