Frauen: Sieg bei sommerlichen Temperaturen

16.08.2020

Frauen: Sieg bei sommerlichen Temperaturen

Unser Frauenteam gewinnt das Testspiel beim Ligakonkurrenten Wallisellen auswärts mit 3-1.

Die "Frauen" starteten verhalten in die Partie. Zwar wurde von Anfang an miteinander kombiniert, doch landete der Ball nach gefühlt drei Anspielstationen beim Gegner. Bülach wirkte über längere Strecken zahm und liess sich vermehrt in die eigene Spielhälfte zurückdrängen. In der 31. Minute kam das unvermeidliche 1-0 für Wallisellen. Bis zur Pause blieb das Bild sowie der Spielstand das Gleiche.

Das Trainerduo Stefani/Sprecher nahmen dann in der Pause paar Änderungen vor, welche sofort fruchteten. Bülach lief nach Wiederanpfiff deutlich mehr und erarbeitete sich somit immer wieder Chancen. In der 63. Minute zog Meli Albrecht mit dem Ball aufs Tor los. Sie scheiterte zwar an der Torhüterin, doch diese konnte den Ball nicht festhalten, was Lynn Hertach ausnutze und zum 1-1 abstaubte. Das Frauenteam liess nicht mehr nach und so konnte man in der 76. Spielminute durch Gioia Tieri erstmals in Führung gehen. Minuten später war es erneut Gioia Tieri, welche im Laufduell zwei Verteidiger stehen liess und den Ball trocken zum 3-1 einschob.

Trotz brütender Hitze war das Frauenteam bereit eine Reaktion in der zweiten Halbzeit zu zeigen, was schlussendlich den Sieg brachte. Eine tolle Willensleistung des ganzen Teams!

FC Wallisellen (3. Liga Frauen) - FC Bülach (3. Liga Frauen) 1:3 (1:0)
Sportzentrum Wallisellen: 50 Zuschauer
Tore: 31‘ 1:0, 63’ Hertach 1:1, 76’/ 81’ Tieri 1:2, 1:3

FC Bülach: Fernandez; Carabelli, Rüegg, Trusgnach, Stefani (67‘ Pinheiro); Schenkel (46’ Tieri), Di Martino (67‘ Trupo), Trupo (46‘ Hertach), Kaliki (46‘ Albrecht), Pinheiro (46‘ Shashivari, 65‘ Kaliki); Spengler