zurück

Herren 1: Saisonrückblick 2024/25 - Manu Filippone

19.06.2025

Herren 1: Saisonrückblick 2024/25 - Manu Filippone

Die Saison 2024/2025 war echt eine Herausforderung, sportlich wie auch mental.
Im Sommer 2024 hat sich im Team einiges geändert. Ein neuer Trainer hat das Team übernommen, wir mussten uns von einigen Leuten verabschieden und gleichzeitig sind viele neue Gesichter dazugekommen. Ich denke, das war einer der Hauptgründe, warum wir in der Vorrunde Mühe hatten, konstant Punkte einzufahren. Wir waren eine komplett neue Mannschaft, zudem sehr jung, und mussten erst noch zusammenwachsen. Trotzdem haben wir in der Hinrunde schon gezeigt, dass wir eine stabile Defensive haben. Eine Niederlage konnte oftmals durch eine starke Defensivleistung verhindert werden.

In der Winterpause konnten wir die Vorrunde analysieren und gezielt an unseren Schwächen arbeiten, ohne dabei unsere Stärken aus den Augen zu verlieren. Wir haben taktisch umgestellt und als Team hervorragend harmoniert. Wir sind ganze zehn Spiele in Folge ungeschlagen geblieben und haben uns damit den Klassenerhalt verdient. Das spricht ganz klar dafür, dass unser Plan aufgegangen ist. Was uns dabei besonders ausgezeichnet hat, war der Wille, füreinander zu kämpfen, auch wenn es mal nicht lief. Trotz unserer Unerfahrenheit haben wir nie aufgegeben und uns von Spiel zu Spiel weiterentwickelt.

Wenn ich jetzt zurückblicke, bin ich echt stolz auf das, was wir als Team erreicht haben, besonders wenn man berücksichtigt, wo wir am Ende der Vorrunde in der Tabelle standen. Für mich persönlich war es eine lehrreiche Saison mit vielen intensiven Momenten, auf und neben dem Platz. Es gibt noch einige Punkte, an denen wir noch arbeiten müssen (Punkten auf dem Erachfeld…). Trotz allem freue mich jetzt schon auf die nächste Saison und darauf, auf diesem Fundament aufzubauen.

Hopp Büüüli!!!

Manu Filippone
Goalie 1. Mannschaft