Herren 1: Unentschieden gegen den FC Adliswil

02.04.2024

Herren 1: Unentschieden gegen den FC Adliswil

In einem spannenden 2. Liga Interregional Spiel trennten sich die Unterländer und der FC Adliswil mit 3:3. Der FCB nahm sich vor dem Spiel viel vor. Die nächsten Spiele werden alle schwierig, jeder Punkt zählt, um in der Liga zu bleiben. Büli machte von der ersten Minute an viel Druck, man wollte ein schnelles Tor erzielen. Die Unterländer besassen zu Spielbeginn drei Topchancen, aber man hatte kein Wettkampfglück an diesem Donnerstagabend. Durch zwei mustergültige Konter in der 10. und 16. Minute gingen die Gäste 0:2 in Führung. Der FCB kämpfte weiter und konnte in der 31. Minute durch Albert das Resultat auf 1:2 verkürzen. Kurz vor der Pause berührte ein Adliswiler-Spieler den Ball mit der Hand im Strafraum, leider pfiff der Referee nur auf Freistoss. Mit diesem Rückstand ging man in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging gleich weiter wie die Erste. Büli machte viel Druck und versuchte das 2:2 zu erzielen. Ein Freistoss, bei dem die Bülacher Mauer falsch stand, ermöglichte den Sihltaler in der 58. Minute aber das 1:3. Auf dieses Tor reagierte die Lavigna-Cricri Elf vehement. Man erspielte sich viele Torchancen, und war immer wieder gefährlich vor dem Adliswiler Tor. Colin und Agon, die eingewechselten Spieler, konnten dann das Resultat ausgleichen. Es stand nun 3:3! Nach dem Ausgleichstreffer stand Bülach dem Sieg näher. Die Chancen waren da, aber das gute Team aus Adliswil konnte sich bis zur 95. Minuten geschickt wehren, und nahm einen wichtigen Punkt mit ins Sihltal.

Der Punktverlust gegen den FCA schmerzt. Der FCB hätte mit dem Sieg 10 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Es war aber dennoch eine gute Partie. Der FCB sowie der FC Adliswil spielten mit viel Tempo und Herz. Weiter geht es für die Unterländer am nächsten Samstag, auswärts gegen den starken FC Frauenfeld aus dem Kanton Thurgau.

FC Bülach vs. FC Adliswil 3:3 (1:2)

Erachfeld, 300 Zuschauer

Bülach: Alex, Kevin, Alessio, Lorenzo, Angelo, Sedi, Albert (60. Fabio), Arlind, Adrian (46. Leo), Dauti (46. Agon), Kedy (51. Colin)