Junioren Da: Testspiel gegen GC Stadt Nord Neudikids

26.03.2024

Junioren Da: Testspiel gegen GC Stadt Nord Neudikids

Nach der gewonnenen Meisterschaft (Promotion) in der Vorrunde wollen sich die die Da-Junioren mit den engagierten Trainern optimal auf die Rückrunde vorbereiten. Nach einer guten Wintervorbereitung mit diversen gewonnen Hallenturnieren, konnten die Da-Junioren ab Februar 2024 bereits 7 Testspiele absolvieren. Auf das Testspiel gegen GC Stadt Nord Neudikids haben sich die Da-Junioren schon seit längerem gefreut.

Die GC-Footeco-Auswahl U13 kam am 23.3.24 aufs Erachfeld. Die GC-Spieler waren im ersten Drittel überlegen, begannen das Spiel konzentrierter, zeigten eine gute Laufbereitschaft, liessen den Ball gut laufen und waren aggressiver in den Zweikämpfen. Nach einem Offside verdächtigen Angriff stand es nach 4 Minuten bereits 0:1. Die GC-Spieler erhöhten das Score im 5 Minuten-Takt, so dass es nach dem ersten Drittel klar 0:5 für GC U13 stand. Man hatte den Eindruck, dass es zu einem Torfestival kommen würde. Es schien so, als hätten die Da-Junioren kein Mittel zur Gegenwehr.
Im zweiten Drittel begannen die Junioren des FC Bülach das Spiel jedoch besser. Sie kämpften, gingen in die Zweikämpfe, die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr funktionierte besser. Das erste verdiente Tor gelang den Bülacher in der 32. Minute, Torschütze war Nick Hess. Zwei Minuten später erhöhten die Grasshoppers jedoch auf 1:6.

Wie schon in vielen Spielen zeigten die Da-Junioren die wahre Klasse im letzten Drittel. Der zu grosse Respekt von GC war nicht mehr da. Die Bülacher übernahmen das Zepter, spielten viele Passkombinationen im Mittelfeld und kamen so zu zahlreichen Chancen. So folgten die verdienten Tore in der 61. Minute (Ahmet Kuyumcu), 66. Minute (Ian Wieduwilt), 69. Minute (Dylan Di Santo), 70. Minute (Luis Mathews). Die Bülacher kehrten das Spiel und es stand plötzlich noch 5:6. Der FC Bülach glaubte an die Wende. Die Spieler kämpften, waren im Spielrausch und wurden von den vielen Zuschauern im Erachfeld laut angefeuert.
Nach einer weiten Flanke von Ian Wieduwilt gelang Dylan Di Santo mit einer Direktabnahme den verdienten Ausgleich zum 6:6. Der Schiedsrichter, Emrah Yilmaz, pfiff eine Minute später das Spiel ab. Die Zuschauer im Erachfeld sahen ein sehr spannendes, emotionales Spiel, mit einem Endresultat an dieses kein Zuschauer nach dem ersten Drittel gedacht hätte.

Fc Bülach:

Spieler: 1 Evren Akkas, 2 Erion Nikollaj, 3 Luis Mathews, 4 Diar Bunjaku, 6 Mylo Ehses, 7 Cristian La Rocca, 8 Ahmet Kuyumcu, 9 Ian Wieduwilt, 10 Dylan Di Santo, 11 Nick Hess, 14 Yuel Okubagebrial, 15 Nikola Messmer, 16 Siyar Yilmaz, 17 Esay Abraham

Trainer: Astrit Dedaj, Emrah Yilmaz, Jan Adam Ehses

Abwesend: Henry Restle