Herren 1: Verdienter Auswärtssieg!

22.05.2023

Herren 1: Verdienter Auswärtssieg!

Vor drei Tagen verbuchten die Unterländer ihre erste Rückrunden-Niederlage gegen den FC Wollishofen. Am Samstag rang der FCB den FC Kilchberg-Rüschlikon mit einem Treffer in der 89. Minute nieder und feierte einen verdienten Auswärtssieg.

In der Startphase präsentierte sich der FC Bülach hellwach und hatte 5-6 Riesentorchancen. Leider stand es in dieser Phase nur 0:1 für den FCB. Robin brachte die Erachfeld-Elf in der 21. Minute verdient in Führung. Nach einer unkonzentrierten defensiven Arbeit bei einem stehenden Ball, glichen die Kilchberger aus. Der FCB zeigte zwei Gesichter in der ersten Halbzeit: 25 Minuten spielte man einen guten 2. Liga Fussball, 20 Minuten einen durchschnittlichen Fussball. Dies reicht gegen keinen Gegner in dieser guten 2. Liga Gruppe.

In der zweiten Hälfte blieb es kampfbetont und die Bülacher suchten den Führungstreffer. Nach einem Fehlpass von einem der Bülacher-Verteidiger musste Abde sein ganzes Können zeigen und es blieb dank dieser Parade beim 1:1. Nun startete Büli seine «Offensiv-Maschine!» Die Unterländer drückten auf den Führungstreffer und hatten mehrere Torchancen. Nach einer feinen Kombination, und einem schönen Agon-Pass, konnten die roten Teufel aus Bülach Niki feiern. Bülach gewann gegen das sehr gute FC Kilchberg-Rüschlikon verdient mit 1:2.

Das Bülacher Fanionteam spielt eine starke Saison. Man ist nach der Wollishofer-Niederlage drei Punkte hinter dem Gruppenleader. Nichtsdestotrotz glaubt das Team an seine Chance und versucht am nächsten Mittwoch das nächste 2. Liga-Spiel zu gewinnen. Gast auf dem Erachfeld ist der starke Traditionsverein aus der Stadt Zürich - der FC Blue Stars.

FC Kilchberg-Rüschlikon vs. FC Bülach 1:2 (1:1)

Hochweid, 70 Zuschauer

Bülach: Abde, Ramon, Robin, Marko (84. Colin), Arlind, Adrian (55. Uchi), Fabio (82. Nemi), Albert, Jamie (68. Niki) Agon, Leo (90. Yusuf)