Herren 1: Büli erkämpft sich 3 Punkte gegen YF Juventus II

24.04.2023

Herren 1: Büli erkämpft sich 3 Punkte gegen YF Juventus II

Nach dem guten Spiel gegen den FC Wiedikon wollten die Bülacher auch gegen YF eine gute Leistung zeigen. In der Startphase tasteten sich die beiden Teams ab. In den ersten 10 Minuten hatten die Bülacher mit Leo und Niki zwei gute Torchancen. Gegen die Stadtzürcher hatten die Unterländer in der Folge mehr Spielanteile, und somit war die 0:1 Führung in der 22. Minute durch Leo die Belohnung für den guten Start! Büli hatte über die gesamten ersten 45 Minuten das Spiel im Griff, verpasste jedoch das Resultat auf 0:2 zu erhöhen.

Nach der Pause, und das wurde auch so erwartet, nahm der Druck zu. YF hatte nun mehr Spielanteile und suchte den Ausgleichstreffer. Der FCB verteidigte gekonnt, und liess in der Zone 3 nicht viel anbrennen. Kurz vor Schluss hatten beide Teams je eine gute Torchance, die aber nicht verwertet wurde.

Am Schluss wurden durch eine solidarische und kämpferische Mannschaftsleistung weitere drei Punkte eingefahren! YF war ein sehr starker 2. Liga Gegner. Am nächsten Samstag geht es in der Meisterschaft gegen den starken FC Witikon weiter. Wir freuen uns auf ein spannendes Spitzenspiel.

YF Juventus II vs. FC Bülach 0:1 (0:1)

Juchhof Zürich, 80 Zuschauer

Bülach: Abde, Ramon, Marko, Robin, Alessio, Niki (62. Jamie) Albert, Fabio, Agon (60. Liburn), Gianchi, Leo (84. Yusuf)