Nachwuchs: Spitzenplatz in Abschlussrunde bestätigt

18.11.2022

Nachwuchs: Spitzenplatz in Abschlussrunde bestätigt

Der neue Alltag für unseren Nachwuchs, als Tabellenführer und Favorit das gejagte Team zu sein, wurde in der Abschlussrunde im Heimspiel gegen den FC Tössfeld erstmalig auf die Probe gestellt: wie geht das Team von Coach Luigi in das Spiel? Ist die Mannschaft nervös oder spielt sie souverän auf? Wie klappt die Kommunikation mit den Spielern mit Arlind und Yusuf vom 1, die erstmalig dazustossen?

Die Mannschaft beantwortete die Fragen in den ersten 10 Minuten mit druckvollem Spiel und zunächst deutlich mehr Spielanteilen und Chancen. Tössfeld wurde sehr zurückgedrängt, verteidigte teils gut und hatte das Glück auf der Seite, dass unser Nachwuchs den Führungstreffer versäumte. Durch weitere Ungenauigkeiten verflachten die Bülacher Bemühungen und Tössfeld konnte insbesondere mit Kaltrin Dautaj im Mittelfeld Akzente setzen und das Spiel ausgeglichen gestalten. Das Bülacher Tor war selten in Gefahr, sodass es bis zur 30. Minute beim 0-0 blieb. Bei der nächsten Zeigerumdrehung war es dann soweit: bei einem guten Angriff des Heimteams schloss Arlind aus nicht bester Position, aber überzeugend im Strafraum ab und erwischte den bis dahin gut aufgelegten Tössfelder Goalie Loris D Aversa mit einem Tunnel zum 1-0.

Tössfeld hatte weiterhin wenig klare Gelegenheiten, sodass die knappe Führung Bestand hatte.

Die zweite Halbzeit war wenige Minuten alt, als ein kapitaler Goaliefehler bei einem Eckball die Bülacher auf die Siegerstrasse brachte, Beni musste lediglich aus 2 Metern einschieben. Dieser Treffer brachte Schwung in das Bülacher Spiel, die Kräfte auf Seiten des Gastes liessen nach, sodass nun Bülach Angriff um Angriff fahren konnte. Mehrmals waren fast alle unserer Spieler in der Hälfte des Gegners und immer, wenn die Aussenbahnen eingesetzt wurden, ergaben sich Chancen. Jamie erhöhte so nach einer Stunde auf 3-0, den Assist konnte sich Claudio gutschreiben lassen. Ricchi erhöhte nach einem guten Angriff fünf Minuten später auf 4-0.

In der letzten halben Stunden verpasste es Bülach, das Ergebnis weiter zu erhöhen, das weiter kämpfende Tössfeld kam auch nicht zu einem verdienten Ehrentreffer, sodass es beim klar verdienten Sieg für unseren Nachwuchs blieb. Aufgabe als Tabellenführer sehr gut gemeistert, auf dem Platz gut und positiv kommuniziert und nach der Niederlage von Seuzach den Vorsprung auf sieben Punkte ausgebaut. Gratulation an das ganze Team.

Mit diesem erneut guten Auftritt geht das Team in die Winterpause und wird mit grosser Motivation in die Vorbereitung starten.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer am 26. März 2023, dann wird der FC Embrach zu Gast sein und das 4-4 aus der Hinrunde verspricht ein spannendes Match.

FC Bülach:
Marco – Elton, Alessio, Yusuf, Strub, - Ricchi(C), Domenico, Arlind, Claudio – Benjamin, Damian / eingewechselt: Jamie, Loris, Giancarlo (!!), Dimo,

Zuschauer: ca. 50

Bericht von Martin Voss