Herren 1: 2:2 gegen den FC Einsiedeln

07.11.2022

Herren 1: 2:2 gegen den FC Einsiedeln

Der FCB startete selbstbewusst in die Partie und liess den Ball gut in seinen eigenen Reihen zirkulieren. Zum ersten Abschluss gelangte Adrian, später versuchte es Leo aus der Distanz und schliesslich blieb Agon’s Schuss in der Abwehr hängen. Es fehlte allerdings bei allen Abschlüssen an der Durchschlagskraft. In der 14. Minute ging dann das Heim-Team durch einen schönen Uchi-Weitschuss mit 1:0 in Führung. Der FCB hatte das Spiel nun im Griff und liess Ball und Gegner laufen. Leider konnten die Unterländer in dieser Druckphase kein zweites Tor erzielen, und so ging man mit dem verdienten, aber knappen 1:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff bekamen die 70 Zuschauer (Minus-Rekord) eine schlechte FCB Halbzeit zu sehen. Die Gäste aus Einsiedeln kämpften und kämpften. Das Spiel kippte mit jeder gespielten Minute. In der 62. und 68. Minute wurden die Schwyzer für ihren Einsatz belohnt. Der FC Einsiedeln führte nun mit 1:2 auf dem Erachfeld. Dieser Rückstand war ein Weckruf für die Bülacher. Der FCB war nun um einiges aktiver und kam immer wieder gefährlich vor das Schwyzer-Tor. In der 86. Minute glich das Heim-Team durch Adrian aus. Büli spielte nun ein 3-4-3 und wollte den Vollerfolg. Einsiedeln hielt aber dagegen und liess nichts mehr anbrennen. Ein eher schlechtes 2. Liga Spiel ging mit 2:2 zu Ende.

Es war das 22 Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft im Jahre 2022. Ein grossartiges Jahr! Büli 1 gewann 16 Spiele verlor 3 und spielte 3-mal Unentschieden. Am Mittwoch geht es mit dem 1/8 Finale des ZH-Cup’s weiter. Der FCB empfängt das starke Team aus Oerlikon. Die Polizisten spielen wieder gegen unsere 1. Mannschaft. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr.

Die 1. Mannschaft gratuliert Vinci & Andreas! Unser Coach der Youth League C ist Meister geworden! Bravo Jungs, well done!

FC Bülach vs. FC Einsiedeln

Matchtelegramm, Erachfeld, 70 Zuschauer

Bülach: Abde, Yusuf, Berat (46. Leandro/ 70. Luki), Marko G., Ramon, Uchi, Agon (68. Nemi), Arlind (68. Jamie), Adrian, Leo