Herren 1: Büli lebt! Super Reaktion!

10.10.2022

Herren 1: Büli lebt! Super Reaktion!

Auf einem schwierigen Rasen in Zürich erzwang Büli einen wichtigen Sieg. Selbstverständlich war der Sieg aber gar nicht. Die hart umkämpfte Partie konnte mit Geduld und einer geschlossenen Teamleistung gewonnen werden. Vor Wochenfrist spielte man ein schlechtes Spiel gegen den FC Red Star 2. Eine Woche später wartete der nächste Zürcher Stadtclub auf die Unterländer. Die Fahrt in eines der schönsten «Stadtgebiete» Zürichis mussten die Bülacher mit einer stark reduzierten Abwehr in Angriff nehmen. Dies war die Gelegenheit für andere Akteure sich aufzudrängen.

Bei regnerischem Wetter versuchten beide Teams einen gepflegten Fussball zu spielen. Die ersten 20 Minuten gehörten dem FCB! Mit dem richtigen Mindset starteten die Unterländer in die Partie und hatten in den ersten Minuten eine Riesenchance mit Leo. Keine zwei Minuten später waren es die Zürcher mit einer grossen Torchance, die aber Abde mit einer guten Parade abwehren konnte. Büli machte in den Anfangsminuten weiterhin sehr viel Druck und wurde mit einem Tor belohnt. Büli ging nach fünf Minuten in Führung. Leo machte sein erstes Tor. Die Startviertelstunde gestaltete sich ausgeglichen. Büli mit etwas mehr Spielanteil konnte jedoch die Angriffe nie sauber fertig spielen! Gleiches galt auch auf der anderen Platzseite. Der Druck der Seefelder nahm vor der Pause zwar zu. Büli verteidigte aber sehr gut und so plätscherten auch die letzten Minuten der ersten Halbzeit ohne grosse Torgefahr dahin.

Primäres Ziel war es nun an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und vor allem kein Gegentor zu erhalten. Der FCB agierte von Beginn weg der zweiten Hälfte aus einer gesicherten Defensive hervor. Beim ersten tollen Büli-Angriff gingen die «roten Teufel» mit 0:2 in Führung. Der starkspielende Kessler belohnte seine gute Leistung mit einem Tor. Nach diesem Tor war der FCS mit mehr Spielanteilen unterwegs. Torgefahr entstand trotzdem kaum. Es war eine souveräne Abwehrleistung der Bülacher und sonst war immer noch der omnipräsente Abde zwischen den Pfosten. Seefeld rannte Mal um Mal an, konnte sich aber nichts zählbares auf den Totomat schreiben lassen. Leider haben die Zürcher aber einen Top-Scorer in ihren Reihen und bei der ersten Chance machte Guido sein Tor. In den letzten 20 Minuten hätte alles passieren können. Nun war Büli ein Team und kämpfte vorbildlich. Die Bülacher hatten an diesem Samstagabend aber eine gute Bank. Nach den Einwechslungen kam Schwung rein. Leo erzielte nochmals zwei Tore. In der 74. und 78. Minute machte «unser Top-Scorer» den Sack zu. In der 80. und 88. Minute erzielte der «jüngere Topscorer» zwei weitere Tore: Bravo Nemi!

Nach acht Spieltagen steht der FCB auf Rang drei, da Urdorf gestern gegen der FCOP drei Punkte liegen liess. Am kommenden Mittwoch geht es mit dem Cup-Spiel gegen den FC Kloten weiter, bevor man am Sonntag den nächsten starken Gegner aus der Stadt Zürich, den FC Wollishofen, auf dem Erachfeld empfangen darf. Die erste Mannschaft bedankt sich bei den vielen mitgereisten Fans! Es war wie ein Heimspiel auf der Sportanlage Lengg.

FC Seefeld vs. FC Bülach 1:6 (0:1)

Matchtelegramm: Sportplatz Lengg, 80 Zuschauer

Bülach: Abde, Yusuf (82. Daniel), Berat, Marko G., Ramon, Adrian (76. Colin), Albert, Arlind, Uchi (73. Agon), Fabio (79. Marko T.), Leo (76. Nemi)