Herren 1: Der FCB gewinnt mit einer soliden Leistung

12.09.2022

Herren 1: Der FCB gewinnt mit einer soliden Leistung

Die Unterländer starteten konzentriert und kombinierten sich gut nach vorne. Man schnupperte schon bald durch Adrian und Leo an zählbarem. Der FCB gab den Ton an und suchte mit verschiedenen Mitteln den Führungstreffer. Leider wurden verschiedene Angriffe nicht sauber abgeschlossen und so liess man diverse Chancen aus. Nach einer schönen Kombination via Yusi und Kessler konnte dann der Führungstreffer durch Uchi erzielt werden. Mit Geschick hielt die Bülacher-Defensive die Sturmoffensive der Wiediker in Schach. Somit ging man mit einem verdienten 0:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Einige Zuschauer hatten wohl kaum das Pausenbier fertig als der FCB mit Schwung aus der Kabine kam. Leo erzielte in der Anfangsphase zwei Tore. Dadurch war das Spiel nach 54 Minuten bereits entschieden. Das Heimteam versuchte nun zurück ins Spiel zu finden, aber der FCB spielte eine konzentrierte Partie. Man liess nichts mehr anbrennen. Einzig in der 85. Minute als Abde mit einer Rettungsaktion die Null hielt. Da jedoch die Kontergelegenheiten der Bülacher nicht genug clever herausgespielt wurden, blieb es bis zum Schluss bei den drei Toren. Am Ende gewann der FCB verdient mit 0:3.

Nach dieser strengen englischen Woche kann der FCB nun einige Tage neue Kräfte tanken, bevor es am kommenden Samstag im Cup gegen den FC Kloten weiter geht. Das Spiel in Kloten wird am Samstag um 18.00 Uhr angepfiffen. Die nächste Hürde in der Meisterschaft heisst dann Witikon. Dieses Spiel wird am 24. September ausgetragen.

FC Wiedikon vs. FC Bülach 0:3 (0:1)

Matchtelegramm: Heuried, 110 Zuschauer

Bülach: Abde, Ramon, Robin (63. Leandro), Yusuf, Angelo, Adrian (70. Marko), Albert, Arlind, Uchenna (53. Colin), Fabio (70. Dani), Leo (84. Nemi)