Herren 1: Englische Woche für den FCB

07.09.2022

Herren 1: Englische Woche für den FCB

Warum heisst die Englische Woche eigentlich Englische Woche? Der Begriff der Englischen Woche geht auf die Austragung von 2 bis 3 Punktespielen innerhalb einer Woche zurück, die vor allem in England regelmässig vonstattengeht. Dort spielen die Premier-League-Klubs nicht nur die 38 Liga-Partien, sondern auch zwei Pokalwettbewerbe, sowie vereinzelt im Europapokal und sind dementsprechend fast permanent im Spielbetrieb.

Somit geht es in der Meisterschaft für den FCB mit einer Englischen Woche weiter. Am Donnerstag empfängt das Fanionteam den FC Oerlikon-Polizei auf dem heimischen Erachfeld. Um 20.15 Uhr wird das Spiel gegen den FCOP angepfiffen. Der Quartierclub startete mit einem Sieg gegen den FC Red Star und einer Niederlage gegen den FC Seefeld in die Saison. Der FCOP um den Trainer Andreas Amsler ist ein gutes und spielstarkes Team. Espinoza, Djuric, Dordevic, Albiez, Eralp und auch der ex Klotener Frei sind alles versierte Fussballer. Der FCB ist also gewarnt und wird für einen Vollerfolg eine top Leistung abrufen müssen.

Büli will seine Heimstärke ausspielen! Immer wieder konnte der FCB dank den lautstarken Fans auf seine Heimstärke zählen. Beim FCB sind +/- alle an Bord und man ist top-motiviert! Man weiss, wie schwierig es ist in der 2. Liga zu spielen. Die Mannschaft wird mit viel Fleiss, Kampf und Herz die nächste Aufgabe konzentriert angehen müssen. Das Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Bülach und dem FCOP wird vom Schiedsrichter Matthias Suter gepfiffen. Er wird assistiert von Arifi Spendim und Lucas Berbig. Wir freuen uns auf das Spiel!