Herren 3: Erkämpftes Unentschieden im Derby

10.05.2022

Herren 3: Erkämpftes Unentschieden im Derby

Die Rückrunde 2021/2022 ist bereits voll im Gange. Auf einen guten Start mit einem 3:0 Sieg gegen den FC Wülflingen 2 folgte letzte Woche ein ernüchterndes 3:3 gegen Rafzerfeld 3. Nach einem dominanten Auftritt in der ersten Hälfte gab man das Spieldiktat noch aus der Hand und kassierte in den letzten Minuten der Partie noch den Ausgleich.

Zu einer Wiederholung sollte es nicht kommen: 90 Minuten Konzentration und Motivation, das war die Parole zum Auswärts-Derby gegen Oberglatt 2. Trotzdem gelang dem Heimteam der bessere Start, wir wirkten zu Beginn nicht bereit und kassierten bereits nach 11 Minuten das 0:1. Zur Mitte der ersten Hälfte hatte sich die Mannschaft aber gefangen und gelangte nach einem genialen Pass in die Schnittstelle zum 1:1 (27.). Flügelflitzer Joel Kern überwand den gegnerischen Schlussmann mit einem gefühlvollen Lob. Das 1:1 war auch der Pausenstand.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, mit gewissem Druck der Hausherren und einem unnötigen Gegentor zum 1:2 in der 57. Minute. Wiederum zeigten wir eine Reaktion, wiederum war ein Ball durch die Mitte erfolgsbringend: Der eingewechselte Wirbelwind Henri Buchwald wurde steil geschickt, konnte alleine auf den Heimkeeper zulaufen und wurde gefällt - Strafstoss. Mittelfeldstratege Baris Demirci verwandelte souverän zum 2:2 (72.). Danach wurde das Spiel immer gehässiger und es war ein Wunder, dass Oberglatt das Spiel mit 11 Mann beendete und zudem niemand ernsthaft verletzt wurde. 2 klare gelbrote Karten sowie ein Horrortackling, das direkt mit rot hätte geahndet werden müssen, wurden vom Schiedsrichter deutlich zu milde bewertet. Statt gelbrot gab es beide Male nur eine Ermahnung, statt direkt rot nur gelb. So endete das Spiel etwas hitzig, aber dank mehreren Weltklasse-Paraden unseres überragenden Schlussmanns Leon „Jörg Stiel“ Schwager immerhin mit einem Punkt für uns.

FC Oberglatt 2 - FC Bülach 3 2:2 (1:1)
Tore: 11. FC Oberglatt 1:0, 27. Kern 1:1, 57. FC Oberglatt 2:1, 72. Demirci (E) 2:2.
Startelf: Schwager, Coos, Langhart, Hiltebrand, Gähwiler, B. Maag (C), Demirci, Hulliger, Kern, Rakita, Gürsu.
Ersatzbank: Gsteiger, Bergamelli, N. Maag, Bettschart, Buchwald.
Verwarnungen: Langhart (41.), Gürsu (77.), Gsteiger (78.).
Man of the Match: Jörg Stiel.