YLC Junioren: Spektakel auf dem Erachfeld

13.05.2022

YLC Junioren: Spektakel auf dem Erachfeld

Solche Geschichten kann nur der Fussball schreiben. Was für eine Ambiente, was für eine Stimmung. Ein Präsi der die Matchuhr in der zweiten Halbzeit im Griff hatte. Ein Spiel das einem wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Immer in Führung und allen Nackenschlägen (sprich Gegentreffer getrotzt). Eine Endphase vom Feinsten. Mit Ausgleichstreffer in der Schlussminute und Siegtreffer in der Nachspielzeit 80. + 3. Viele glückliche Gesichter und ein Team mit Teamgeist. Zwei Trainer mit vielen neuen grauen Haaren. Bereits am Samstag in Wiedikon wird die Parkuhr wieder auf null gestellt.

Ein schöner Frühlingsabend mit sommerlichen Temperaturen, Flutlicht, Rasen, viele Zuschauer, was will man eigentlich mehr. Die Gäste aus Uster gingen als Favorit ins Spiel und bestimmten das Geschehen. Die Platzherren ihrerseits versuchten durch gute Defensivarbeit immer wieder zu Nadelstichen zu kommen. Ein solcher bescherte den Bülachern durch einen an diesem Abend sehr agilen Leonis die 1:0 Führung. Obwohl die Gäste das Spielgeschehen bestimmten und mehr Ballbesitz hatten wurden Bülachs schnelle Offensivkräfte immer wieder gut in Szene gesetzt. Nach einem Fehler in der Bülacher Defensive (14.) konnte FR Soccer ausgleichen. Bülach liess sich nicht beirren und lancierte kurz vor dem Seitenwechsel ein weiterer schnell vorgetragenen Gegenstoss. Alesio behielt die Übersicht und legte das Leder quer vors Tor, wo Leonis zum 2:1 (37.) einnetzen konnte.

Nichts für schwache Nerven

In der Pause ermunterte das Bülacher Trainergespann die Spieler, weiter konzentriert ans Werk zu gehen. Die Gäste aus Uster ihrerseits versuchten zu Beginn der zweiten Halbzeit Druck aufzubauen und strebten den Ausgleichstreffer an. Dieser wurde in der 52. Spielminute Tatsache, als Nathaniel nach einem Eckball zum 2:2 einschieben konnte. Wie schon in der ersten Halbzeit liess die Reaktion der Platzherren nicht lange auf sich warten. Eine gefährlich zur Mitte gegebenen Hereingabe sorgte für mächtige Unruhe in die vielfach unsichere Abwehr der Footrebels. Obwohl die Gäste zuerst noch klären konnten, drückte Deyar (57.) das Leder zur abermaligen Führung über die Linie. Nun war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Die Gäste, die individuell besser besetzt waren und ein Heimteam, das leidenschaftlich kämpfte und mit Ihren schnellen Offensivkräften das Team von Trainer Manuel Schnurrenberger mächtig Sorgen machte. In dieser Phase hatten die Gastgeber gute Möglichkeiten, den berühmten Sack zuzumachen, was aber leider nicht gelang. In der ersten Minute der Nachspielzeit bekamen die Gäste einen Freistoss zugesprochen. Der gut getretene Ball fand den Weg in den Weg ins Tor zum 3:3. Grosser Frust auf Seiten des FCB und grosser Jubel bei den Gästen. Bekanntlich liegen Freud und Leid sehr nahe zusammen. In der dritten Minute der Nachspielzeit wurde Leonis von Jannis auf die Reise geschickt. Er krönte seine gute Leistung mit dem dritten persönlichen Treffer zu den 4:3 Siegtreffer. Nun brachen alle Dämme und grenzenloser Jubel brandete im Erachfeld auf. Dieser wurde dann nach dem Schlusspiff des Unparteiischen wiederholt, als der Dreier für den FCB in trocknen Tüchern lag.

Schlusskommentar

Was für ein Spiel an diesem Abend auf dem Bülacher Erachfeld. Ein wahres Spektakel, das die beiden Teams den Zuschauern zeigten. Auf der einen Seite die FR Soccer, die individuell besser besetzt waren und auf der anderen Seite ein Heimteam, dass als geschlossene Mannschaft aufgetreten war und im Vergleich zum Auftritt in Schwamendingen eine tolle Leistung zeigte. Es gilt nun sich zu erholen und am Samstag beim schwierigen Auswärtsspiel in Wiedikon erneute eine solche Performance wie an diesem Mittwochabend abzurufen.

FC Bülach YLC – FR Soccer YLC 4 : 3 (2 :1) Sportplatz Erachfeld, Bülach. – SR: Asvin Gnanakaran. – Zuschauer: +/- 88. – Tore: 6. 1:0 Leonis, 14: 1:1 Emanuela, 37. 2:1 Leonis, 52. 2:2 Nathaniel, 57. 3:2 Deyar, 80+1. 3:3 Amir, 80.+3. 4:3 Leonis. Bemerkungen: Bülach ohne Niilo, Nevio (beide nicht im Aufgebot, Elsar, Yorick (beide verletzt), Laurent (Aufbautraining). Verwarnungen: Bülach: Dwayne (Foulspiel). FR Soccer: Nathaniel, Emanuela (beide Foulspiel), Manuel (Reklamieren). Bülach: Thiti; Leandro Marino, Cristian, Leon, Ensar; Deyar, Gabriel, Jannis, Dwayne ; Alesio (59. Bunjamin, 69. Alesio, 80. Bunjamin), Leonis.