Herren 1: Der FC Bülach startet mit einem Auswärtssieg in die Rückrunde

28.03.2022

Herren 1: Der FC Bülach startet mit einem Auswärtssieg in die Rückrunde

Das Fanionteam des FCB zeigte sich in den Startminuten konzentriert und entschlossen. Trotzdem gelang es den Unterländer noch nicht, sich auf dem schwierigen Terrain in eine aussichtsreiche Position zu spielen. So fand das Spiel zu Beginn mehrheitlich zwischen den beiden Strafräumen statt. In der 20. Minute ging dann der FC Bülach durch Fabio Carvalho mit 0:1 in Führung. Nun nahm der FC Bülach das Spieldiktat komplett in die Hand. Der FCB liess mit viel Geduld und Ruhe den Ball zirkulieren und konnte vor allem über die Seiten mehrere gefährliche Aktionen starten. Zwischen der 27. und 38. Minute erhöhte der FC Bülach den Score auf 0:3. (27. Minute Gianchi / 38. Minute Nino). In der 42. Minute wurde Nino unglücklich mit der roten Karte vom Platz gestellt. Büli machte einen Fehler in der Vorwärts-Bewegung und Nino konnte als letzter Mann nur mit einem Foul den Winterthurer Stürmer stoppen.

Der FCB kam sehr entschlossen und als Team aus der Kabine. Hinten liess man nichts zu und das Offensivspiel wurde trotz Unterzahl variabel und gefährlich. In der 70. Minute erhöhte Fabio mit einem Penalty das Resultat zum verdienten 1:4. Räterschen bemühte sich logischerweise den Rückstand zu minimieren, aber der FC Bülach stand sehr kompakt und verteidigte den Vorsprung sicher. In der 90. Minute erzielte der A-Junior Namanja Petrovic das verdiente 1:5. «Nemy» tankte sich durch die Verteidigung von Räterschen und knallte die Kugel ins Netz! Bravo Nemy!

Über das ganze Spiel ist das 1:5 das gerechte Resultat, obwohl der FC Bülach in der zweiten Hälfte auch wegen der Unterzahl deutlich mehr investieren musste. Nun gilt das Augenmerk sofort dem nächsten Meisterschaftsgegner dem SV Rümlang. Am nächsten Sonntag empfängt unser Team den SV Rümlang um 14.30 Uhr auf dem heimischen Erachfeld.

FC Räterschen vs. FC Bülach 1:5 (1:3)

Niderwis, 170 Zuschauer

Bülach: Mabiongo, Koller (30. Lionetto), Uezmez, Simic, Kessler, Galliker, Laski, Gashi, Carvalho (82. Petrovic), Selvarajah (71. Petovello), Pizzolotto (71. Galliker)

Live Ticker