Girls Treff vom 16. November 2019

20.11.2019

Girls Treff vom 16. November 2019

Seit Anfang der neuen Saison hat die Frauenabteilung des FC Bülach Zuwachs bekommen. Um die C-Juniorinnen offiziell willkommen zu heissen und den internen Zusammenhalt unter den Frauenteams zu stärken, fand letzten Samstag der erste Girls Treff statt.

Wir trafen uns um 13:30 beim Rathauskeller und wurden sogleich in mannschaftsdurchmischte Teams gelost. 4 Mannschaften begannen mit einer Mischung aus Quizz und Schnitzeljagd durch die Stadt Bülach. Es mussten Orte gefunden, Fragen beantwortet und Aufgaben erfüllt werden.

Einige Beispiele: In welchem Restaurant wurde der FC Bülach gegründet? Wie viele Fussballfelder hätten auf der Fläche der Gemeinde Bülach Platz? Wie viele italienische Restaurants gibt es in Bülach?

Die anderen Teams wurden zuerst auf einen Foto-OL in der Altstadt geschickt, bei dem man anhand von Bildern die dazugehörigen Orte aufsuchen musste. Danach konnte man sich im zum Nachmittag passend dekorierten Keller bei einer Runde Montagsmaler aufwärmen.

Nachdem die Aktivitäten gewechselt wurden, kamen alle 8 Teams in den Viertelfinal.

Dank einem ausgeklügelten Punktesystem wurden dann die vier Halbfinalisten erkoren, die sich im Verlauf der vorangegangenen Spiele durchsetzen konnten.

Es folgte eine Quizrunde um die Finalisten zu selektieren. Im Final kämpften die Teams Frankreich und Holland im Jenga-Spiel um den Titel. Frankreich gewann nach einer umkämpften Partie und durfte den Pokal in die Höhe stemmen.

Mit Heisshunger machten wir uns über die Nudeln mit diversen, hausgemachten Saucen her. An dieser Stelle Vielen Dank an den Koch (Patrick Hulliger) und sein Helferteam! Vor dem Dessert, setzte Dario Trusgnach zu einer Dankeshymne an. Die Kurzversion: Vielen Dank an alle! Es ist toll, dass wir nun so beisammen sein können und alle unseren Beitrag für den FC Bülach leisten.

Ein ganz grosses Dankeschön gilt es auch den Organisatoren gegenüber auszusprechen, die viele Stunden in dieses Projekt investiert haben. Es war wirklich ein schöner und spannender Nachmittag, der die Frauenabteilung näher zusammengebracht hat. Danke Dario, Adri und Bibi!

Bericht von Dominique Rüegg