zurück

Herren 1: Trainingslager Minusio

13.03.2022

Herren 1: Trainingslager Minusio

Das Herren 1 absolvierte das diesjährige Trainingslager aufgrund der unberechenbaren Corona-Situation nicht wie geplant in Spanien, sondern in Minusio im Tessin. Der Treffpunkt für die Spieler und Trainier-Staff war am Mittwochabend direkt im Hotel. Auch wenn die Sonnenstube der Schweiz nur 2.5 Stunden von Zürich entfernt ist, verfuhren sich die einen oder anderen Spieler an der Ausfahrt oder in die Pouletburg. Die Mannschaft war dann schlussendlich beim Abendessen komplett. Nach dem Essen wurde in einer Bar in Locarno das Champions League Spiel Real Madrid vs. PSG zusammen geschaut. Danach zog es diverse Spieler in das Casino und einige wieder zurück ins Hotel. Die Gewinne der einzelnen Spieler werden hier aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht.

Am Donnerstag standen zwei Einheiten auf dem Programm. Endlich konnte nach Monaten wieder auf Naturrasen trainiert werden. Der Sportplatz war perfekt neben dem Lago Maggiore gelegen und die Platzverhältnisse waren ideal. So konnte unter warmen Frühlingtemperaturen und Sonnenschein trainiert werden. Am Abend stand nach dem Essen eine Spielanalyse und eine Diskussionsrunde auf dem Programm. Es folgte ein Kahoot-Quiz (Danke (Abwart)-Porgali), welches das Tagesprogramm beendete. Beim Quiz setzen sich die Bülacher Eigengewächse Luki und Alex durch. Ihr dürft gerne unseren Trainer fragen, wie er beim Quiz bei gewissen Fragen abgeschnitten hat.

Auch am Freitag standen wieder zwei Trainingseinheiten auf dem Tagesprogramm. Diesmal war das Wetter nicht mehr so schön wie am Vortag, dennoch konnte wieder ideal trainiert werden. Am Abend traf sich die Mannschaft in der Osteria Nostrana. Danke Edi für das Sponsoren des Abendessens! Wir schätzen dies sehr. Danach liess man das Trainingslager in der Discoteca PiX ausklingen. Am Samstag machte sich die Mannschaft erschöpft, aber glücklich auf den Nachhauseweg nach Zürich.

Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei Gianni und Toni und dem ganzen Staff (Angi, Sevi und Rocco), für das Organisieren des Trainingslagers! Wir können uns sehr glücklich schätzen euch zu haben.

Des Weiteren dient ein grosser Dank den Sponsoren, die sich am Trainingslager beteiligt haben! Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder auf dem Erachfeld!

Herren 1 #mirsindbüli