Nachwuchs dreht Match – Punktgewinn in Regensdorf

19.10.2021

Nachwuchs dreht Match – Punktgewinn in Regensdorf

Zweiter gegen Vierter, beide Teams mit 15 Punkten oben dabei, beide Teams mit Erfolgen am letzten Wochenende. Die Ausgangslage für das Match Regensdorf 2 – Bülach Nachwuchs versprach Spannung.

Mit voller Konzentration wollten wir von Beginn an das Spiel kontrollieren und hatten bereits nach 60 Sekunden die erste Torchance, wurden jedoch im direkten Gegenzug kalt erwischt: nach Eckball und ungenügender Abwehr am 16er gelangte der Ball an den 5-Meterraum, der hellwache Regensdorfer Sven Leemann konnte mittels Direktabnahme zum 1-0 einschiessen. Dies verunsicherte den Bülacher Nachwuchs, der in den ersten 25 Minuten ungewohnte Schwächen in der Defensive zeigte. Regensdorf kontrollierte das Spiel und legte nach einer Unstimmigkeit zwischen Verteidigung und Goalie Luis zum 2-0 fürs Heimteam nach.

Es brauchte eine clevere Aktion, um Bülach wieder ins Spiel zu bringen. Während nach einem Foul 25 Meter vor dem Regensdorfer Goal die Mauer noch gestellt wurde und auch mehrere Bülacher ihre Positionen suchten, bediente Gregy blitzschnell den an der Mauer vorbei sprintenden Strub, der in den Strafraum eindrang und wuchtig mit links den Anschlusstreffer erzielte. Ein Weckruf, der zu einem ausgeglichen Spiel führte, bei dem beide Mannschaften ihre Chancen hatte. In der 40. Minute konnte Regensdorf den Ball im Mittelfeld nicht klären, sodass Nemanja steil geschickt werden konnte, der im Laufduell Sieger blieb und im 1 gegen 1 gegen den Regensdorfer Goalie zum 2-2 stark verwandelte.

Das Spiel beruhigte sich nicht und Regensdorf gelang direkt vor der Pause die erneute Führung zum 3-2 Halbzeitstand. In der Pause forderten die Trainer vor allem mehr Nähe zu den Gegenspielern und mehr Zusammenspiel, was die Mannschaft gut umsetzte. Der Ballbesitz nahm zu und der Spielaufbau wurde besser, sodass sich das Spiel in die Regensdorfer Hälfte verlagerte. Das Team spielte nun auf den Ausgleich, der äusserst kurios gelang. Nach gutem Ballgewinn von Colin Grüter am rechten Flügel schien die Chance nach der Flanke in den 5er bereits bereinigt. Jedoch war der Klärungsversuch des Regensdorfer Verteidigers deart unglücklich, dass der fast unbedrängte Befreiungsschlag im eigenen Tor landete: 3-3 nach einer Stunde Spielzeit.

Es folgte ein intensiver Schlagabtausch mit vielen Unterbrüchen und weiterhin mehr Spielanteilen für das Bülacher Team. Mit frischen offensiven Wechseln spielten wir auf den vierten Treffer, es blieb jedoch beim am Ende leistungsgerechten Unentschieden.

Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen gegen direkte Tabellennachbarn gehen die Bülacher nun motiviert ins letzte Heimspiel der Vorrunde gegen den FC Dielsdorf. Wir freuen uns auf unseren Anhang, Anstoss am Sonntag ist um 10:00 Uhr.

FC Bülach: Luis – Fabian, Fabio (C), Strub, Colin Grüter - Marko, Marco, Gregy- Erdonit, Nemanja, Colin Galliker / Einwechslungen: Philipp, Morris, Michel

Verletzt/Abwesend/Aufgebot anderes Team: Marco Nini, Oliver, Luca Civelli, Luca Cesaroni, Andrea, Dario, Renato, Loris, Cedric, Dennis, Kostas

Zuschauer: ca. 50

Foto: Colin im Zweikampf, Foto: @Christa Gamboni