Herren 1 - Effi kommt auf’s Erachfeld

07.10.2021

Herren 1 - Effi kommt auf’s Erachfeld

Der FC Bülach empfängt am Sonntag den FC Effretikon zu einem weiteren interessanten 3. Liga Spiel. Wie üblich ein Spiel zwischen zwei ambitionierten Teams. Effi startete gut in die neue Spielzeit und gewann die erste Partie gegen den ebenfalls ambitionierten FC Rafzerfeld gleich mit 6:1! Dann gab es eine Niederlage gegen den FC Räterschen und zugleich einen Trainerwechsel. Im gengenseitigen Einverständnis trennten sich Halimi und der FCE und Daniel Sousa, ehemaliger FC Bülach-Trainer (war Trainer von verschiedenen Bülacher Teams) übernahm bei den Winterthurer das Zepter.

Vor Wochenfrist verlor der FC Effretikon zu Hause gegen den FC Glattbrugg mit 3:1. In der jüngsten Vergangenheit gestalteten sich die Spiele zwischen den Unterländer aus Bülach und dem FC Effretikon immer auf Augenhöhe. Die Resultate waren immer äusserst knapp. Der FC Bülach konnte in der letzten Meisterschaftsrunde das schwierige Meisterschaftsspiel gegen den FC Wallisellen für sich entscheiden und konnte somit den nächsten wichtigen Sieg verbuchen.

Einmal mehr wird es nicht einfach sein die passende Startelf zu nominieren, was aber klar sein wird: «Nur die richtige Einstellung aller Akteure wird entscheidend sein!» Mit Spannung darf der Anpfiff auf dem Sportplatz Erachfeld in Bülach am Sonntag um 14 Uhr erwartet werden.

Hopp Büli! #mirsindbüli