Herren 1 - Wichtiger Auswärtssieg in Glattbrugg und Zittern bis zum Schlusspfiff!

27.09.2021

Bei angenehmen 20 Grad und auf wunderschönem Terrain gab man sich keine Blösse und stand defensiv sicher. Auch offensiv konnte man ab der 15. Minute gefährlich Angriffe starten. Der FCG hatte in dieser Zeit einen Freistoss, der wurde von Marco Nini aber gut abgewehrt. Beide Teams setzten darauf, keine Fehler zu machen. Dies führte dazu, dass sich die Teams mit viel Effort im Zentrum neutralisierten. Der FCB zeigte jedoch von Beginn weg, dass man das Spieldiktat an sich reissen wollte, und vermochte sich nach rund 20. Minuten öfters in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Torchance blieben jedoch Mangelware. In der 38. Minute wurde Giancarlo Pizzolotto gut von einem Mittelfeldspieler angespielt, der Captain konnte mit diesem starken Zuspiel den FC Bülach mit 0:1 in Führung schiessen.

Nach dem Pausentee ging es unverändert weiter. Keine der beiden Mannschaften wollte ins offene Messer laufen. Der FCB versuchte das Spieldiktat wiederum in die Hände zu nehmen. Der FC Bülach hatte ab der 55. Minute einige Torchancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Diese Angriffe endeten an der Latte, den Pfosten oder in den Händen vom gut reagierenden Glattbrugger Torhüter. In der 77. Minute wurde das Spiel wieder spannend gemacht! Nach einem FCB Fehler in der Abwehr konnte der FC Glattbrugg ausgleichen. Die letzten 18 Minuten (inkl. Nachspielzeit) wurden sehr hektisch! Immer wieder kamen die Bülacher zu Gross-Chancen. Die letzte Überzeugung fehlte jedoch um diese Partie zu entscheiden. Der FCG versuchte wiederum mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. In der 94. Minute wurde dann endlich eine Chance von den Bülacher verwertet! Ein langer Eckball wurde von Galliker geschickt mit dem Kopf in die Box zurückgespielt und da stand Uchenna «goldrichtig» und schoss den verdienten Siegestreffer!

Weitere Glattbrugger Angriffsbemühungen endeten erfolglos und der FCB konnte an diesem Wochenende ohne zu brillieren, mit drei Punkten die Heimreise antreten. Der Sieg war an diesem Samstagabend nicht gestohlen, trotzdem muss man die Lehren aus diesem Spiel ziehen! Wenn man zu viele Chancen auslässt, wird man irgendwann bestraft. Glattbrugg hat ein gutes Team und konnte eine der wenigen Chancen zu einem Tor nutzen.

Am kommenden Samstag um 18.00 Uhr folgt auf dem Bülacher Erachfeld der nächste Knüller gegen den FC Wallisellen. Die 1. Mannschaft freut sich auf das Spiel und zahlreichen Fans.

FC Glattbrugg vs. FC Bülach 1:2 (0:1)

Sportplatz Au, Glattbrugg. 110 Zuschauer

Bülach: Nini, Dacic (78. Carvalho), Nwannah, Koller, Kessler, Carvalho (68. Galliker), Laski, Gashi (58. Coos), Morina, (78. Xhemaljli), Xhemajli (68. Petovello), Pizzolotto

Live Ticker