CCJL A-Junioren: Coca Cola Junior A Team peilt den Gruppensieg an

07.11.2019

CCJL A-Junioren: Coca Cola Junior A Team peilt den Gruppensieg an

Der Spielplan Planer hätte es nicht besser machen können. So treffen in der letzten Runde der Coca Cola Junior League A die Teams von Rang 1-4 in Direktduellen aufeinander. Dabei wird der Ausgang dieser Partien am Schluss über den Gruppensieg entscheiden. Zuerst aber eine kleine Rückblende.

Gross war die Freude beim FC Bülach, als die A Junioren mit zwei Aufstiegen in einer Saison den Aufstieg in die Coca Cola League A schafften. Mit der neuen Regelung (drei Jahrgänge 2002-2001) erfuhr die Mannschaft im Sommer einen grossen Umbruch, sodass das komplette Team der B Junioren zusammen mit ein paar etablierten Akteuren die neue A Mannschaft bildeten. Das Team unter der Leitung des Trainerduos Zoran Joksimovic, Aleks Zorbic startete gut in die neue Saison und stand nach acht Partien mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Nach einem Spielabbruch in Dietikon (die Partie wurde diese Woche mit 0:3 für den FC Bülach gewertet) ging es zum FC Schaffhausen, wo man im Lipo Park die erste Niederlage und den Verlust der Tabellenspitze in Kauf nehmen musste.

Gruppensieg vor Augen
Nach dem Forfaitsieg und der Rückkehr auf den Tabellenthron geht es am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel gegen Red-Star ZH. In der Vergangenheit waren die Partien gegen die Stadtzürcher hart umkämpft, sodass man auch am kommenden Sonntag auf der Sportanlage Allmend Brunau eine spannende Partie erwarten darf. Die FCB Junioren hätte mit einem Auswärtssieg die Möglichkeit, als Aufsteiger gleich den Gruppensieg zu schaffen. Es wäre schön, wenn möglichst viele Supporter des FCB das Team unterstützen würde. Die Partie beginnt um 13:00 Uhr auf der Allmend Brunau in Zürich.