Herren 1 - Cup-Aus

17.09.2021

Herren 1 - Cup-Aus

Das Herren 1 scheidet in der 2. Cup-Runde gegen den FC Stäfa im Penaltyschiessen aus. Die Partie begann für die Bülacher mit vielen Chancen, man konnte in den ersten 20 Minuten den Gegner mit schnellem Kombinationsspiel auf dem Kunstrasen unter Druck setzen. Die Bülacher landeten bereits in der 7. Minute durch Giancarlo Pizzolotto ihren ersten Treffer mit einem Kopfballtor nach einem Eckball geschossen von Agon Morina. Die Bülacher hatten in der Folge sehr viele Grosschancen, die jedoch wegen fehlender Abgebrühtheit vor dem Tor nicht verwertet werden konnten. Der Capitano meinte selbstkritisch “nur schon zwei meiner Grosschancen hätten den Score auf 3:0 erhöhen müssen”.  Und wie die “Legge del gol” besagt, schiesst man die Tore vorne nicht, bekommt man sie hinten. So erhöhte ein effizientes und kluges Stäfa auf 1:3. Die Bülacher konnten den Score auf 2:3 kurz vor der Pause verkürzen mit einem Tor von Albin Agaj.

Trainer Gianni Lavigna fand in der Pause die richtigen Worte und der FC Bülach konnte durch Adrian Xhemajli mit einer schöner Einzelaktion zum 3:3 ausgleichen. In der Folge neutralisierten sich die Teams. Es war ein direkter Freistoss in der 60. Minute geschossen von Ex-Profi Jonas Elmer der den Seebuben die erneute Führung bescherte. Bülach versuchte in der Schlussoffensive vehement den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber mehrmals vor dem Torhüter. Es war dann Alessandro Petovello der den erlösenden und viel umjubelten Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit erzielen konnte.

Im darauf folgenden Penaltyschiessen hatte Stäfa dann das bessere Ende. Der sechste Schütze von Stäfa verwandelte den Penalty souverän und Bülach konnte nicht nachziehen.

Für den FC Bülach geht es in der Meisterschaft am kommenden Samstag Auswärts um 18.30 Uhr gegen ein ebenfalls stark in die Saison gestartetes Glattbrugg weiter. Für die junge Bülacher Truppe ist es wichtig die richtigen Schlüsse aus dieser Partie zu ziehen und nun den Fokus wieder auf die Meisterschaft zu richten. Ein spezieller Dank geht an Dario Trusgnach für das Speakern, auch wenn er bereits im Ruhestand ist hat er das Amt des Speakers definitiv nicht verlernt. Des Weiteren einen herzlichen Dank an die vielen Fans die erschienen sind und an das Frauen 1 und den Nachwuchs, die nach dem Training noch unseren Match verfolgt haben. #mirsindbüli

FC Bülach vs. FC Stäfa 8:9 nE (4:4) (2:3)

Sportplatz Erachfeld, Bülach, 130 Zuschauer.

Bülach: Nini, Dadic, Porgali, Nwannah, Kessler, Petovello, Gashi (62. Coos), Agaj (79. Yonni), Morina, Xhemajli, Pizzolotto

Live Ticker