Herren 1 - Vorbericht Cup Runde 2

14.09.2021

Herren 1 - Vorbericht Cup Runde 2

FC Bülach vs. FC Stäfa

Der FC Bülach steht in der nächsten Cup-Runde vor einer kniffligen Aufgabe. Der Seeclub aus Stäfa ist gut in die Saison gestartet. Mit Jonas Elmer spielt ein Ex-Profi bei den Seebuben. Jonas Elmer begann seine Karriere beim Nachwuchsteam des FC Chelsea. Von 2007 bis 2020 spielte Jonas beim FC Aarau, FC Sion, FC Biel und dem FC Rapperswil (104 Super League und 55 Challenge League Einsätze).

Der Cup hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Es wird ein spannendes Spiel auf dem Erachfeld erwartet. Zwar werden wichtige Bülacher Akteure wegen Ferien fehlen, trotzdem wird Gianni Lavigna aus einem breiten und gut aufgestellten Kader auswählen können. Wie sich die Startelf zusammensetzt, wird erst kurzfristig aufgrund der Leistungen während der Woche entschieden. Klar ist, dass die Unterländer an die guten Leistungen aus der Meisterschaft anknüpfen wollen. Mit gutem Offensivfussball soll man wieder versuchen die Fans im Erachfeld zu «begeistern». Dazu braucht es die nötige physische Stärke, aber auch die mentale Konzentration während dem Spiel.

Anpfiff auf dem Bülacher Erachfeld ist um 20.15 Uhr. Der Gegner ist ein guter Gradmesser für die Bülacher, es wird ein spannender Cup-Fight.

Das Spiel wird geleitet von Manuel Pfister.

Hopp Büli

#mirsindbüli