Herren 1 - Geglückter Saisonstart

13.09.2021

Herren 1 - Geglückter Saisonstart

Die Spiele gegen die Eisenbahner waren in der Vergangenheit stets sehr umkämpft. Nach zuletzt zwei Niederlagen waren die Winterthurer bestrebt zu punkten. Daher erwarteten die Zuschauer auf dem Erachfeld ein interessantes Spiel.

Die beiden Teams neutralisierten sich mehrheitlich im Mittelfeld. Bülach setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche und holte so einige Eckbälle oder Standards heraus. Eine sehenswerte Aktion in der 18. Minute von links wurde dann von Adrian Xhemajli zur Führung genutzt. Die Bülacher setzten weiterhin auf ihre wirblige Offensive, welche zwischen der 25. bis 43. Minute das Score auf 4:0 erhöhte. Die Torschützen der Bülacher waren in der 26. Minute Giancarlo Pizzolotto, 29. Minute Albert Laski und 43. Minute wiederum Giancarlo Pizzolotto.

Die zweite Halbzeit begann so wie die Erste aufhörte. Bülach suchte immer die Offensive und hatte viele Torchancen um das Resultat zu erhöhen. In der 63. und 83. Minute fielen dann die nächsten Tore: Fabio Carvalho und Albin Agaj hiessen die Torschützen. Die Eisenbahner hatten auch in der zweiten Halbzeit wenig Torchancen, sie mussten dann auch noch zu zehnt fertig spielen. Es war kein spektakuläres Spiel auf dem Erachfeld, aber der FCB konnte seine Pflicht erfüllen und verbuchte die nächsten 3 Punkte.

Mit den zuletzt gezeigten Leistungen gelang den Unterländer ein guter Saisonstart. Mit 9 Punkten aus den ersten 3 Spielen darf der FCB zufrieden sein. Nun gilt es jedoch den Schwung in die nächsten Partien mitzunehmen, denn bereits am nächsten Donnerstag ist der FC Stäfa zu Gast auf dem Erachfeld.

FC Bülach vs. Eisenbahner SV 6:0 (4:0)

Sportplatz Erachfeld, Bülach, 180 Zuschauer.

Bülach: Abde, Coos, Porgali, Kessler (62. Dadic), Koller, Carvalho, Laski, Uchenna (58. Gashi), Morina (74. Agaj), Xhemajli (68. Galliker), Pizzolotto (71. Petovello)

Live Ticker