JLB-Junioren – 3 Punkte bei Red Star – Finale gegen FC Küsnacht perfekt

15.06.2021

JLB-Junioren – 3 Punkte bei Red Star – Finale gegen FC Küsnacht perfekt

Nach 4 Siegen aus den letzten 4 Spielen, darunter gegen YF Juventus (3-2) und FC Schwamendingen (6-2), reisten unsere Ba Junioren mit Selbstvertrauen und zusätzlicher Motivation zum vorletzten Match ins Allmend Brunau: ein Sieg bei Red Star würde uns in der letzten Runde ein echtes Finalspiel gegen den FC Küsnacht um den Gruppensieg in der Frühlingsrunde bescheren.

Bei sommerlichen Temperaturen startete jedoch Red Star mit variablem Spiel und Dynamik besser ins Match und konnte in den ersten 10 Minuten Vorteile verzeichnen. Unsere Jungs kamen im Mittelfeld nicht immer schnell genug in die Zweikämpfe, dennoch wurde es nicht wirklich gefährlich für unser Tor. Mit unserem ersten guten Angriff hatten wir bereits eine hochkarätige Chance, Valerio scheiterte im 1 gegen 1 aus sehr guter Position. Diese Chance gab uns Auftrieb, sodass wir zunehmend Ballbesitz verzeichnen konnten, weitere gute Gelegenheiten bis zur Trinkpause nach gut 25 Minuten blieben jedoch ungenutzt. Kurz darauf war es soweit, eine Abwehr aus dem Red Star-Strafraum leitete Altin technisch hervorragend auf den Flügel, wo Niclas direkt und scharf in den 16er spielte und Dritero mit dem ersten Kontakt unhaltbar verwandelte. Grosser Jubel beim Team für die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung.

Bülach legte zu und zeigte lediglich ein Manko, die Chancenauswertung. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung, was Spannung für die zweite Hälfte versprach. Beeindruckend, dass die Mannschaft nicht haderte, sondern sehr fokussiert und mit Überzeugung auf den Platz zurück kam. Ab Anpfiff kontrollierte Bülach das Spiel, und der Wille für einen zweiten Treffer war spürbar. Nicht einmal 10 Zeigerumdrehungen stand Janko bei einer langen Flanke goldrichtig und köpfte zum 2-0 ein. Mit den nächsten Wechseln brachten wir frische Power aufs Feld und hier zeigte sich wie in den letzten Spielen die Qualität der Mannschaft: weiterhin gute Defensive und bei Ballbesitz eine sehr gute Mischung aus Kontrolle und Tempo. Weitere Treffer bei der Vielzahl der erspielten Chancen hätten fallen können bzw. müssen, der Ball wollte nicht mehr reingehen.

Da Red Star die Ideen gegen leidenschaftlich kämpfende Bülacher ausgingen, geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr – nach dem Schlusspfiff feierte das Team den Sieg und bedankte sich anschliessend bei den vielen mitgereisten Fans.

Die Rundenplanung des FVRZ hatte den richtigen Riecher, indem es in der letzten Runde FC Bülach – FC Küsnacht ansetzte. So steigt am 20.06.2021 auf unserem Erachfeld ab 11:00 ein echtes «Finale» um den Gruppensieg in der JL B, auf das sich die Mannschaft sehr freut. Einen schöneren Saisonabschluss kann man sich nicht wünschen, zumal Zuschauer im Erachfeld inzwischen wieder zugelassen sind. Unterstützung gegen die starken Küsnachter ist sehr willkommen!

FC Bülach: Oliver –Stefan, Marko, Niclas, René – Janko, Simon, – Nathan, Altin, Valerio – Dritero, Alessandro (ab 46. Minute), Dayan (ab 65. Minute), Liam (ab 65. Minute), Emerson (ab 80. Minute).

Zuschauer: zahlreiche, darunter viele Bülacher Fans

Bericht von Martin Voss

Foto: Kopfballtreffer Janko zum 2-0 (54. Minute)