JLB-Junioren – Starke Leistung und verdienter Heimsieg

15.05.2021

JLB-Junioren – Starke Leistung und verdienter Heimsieg

Bei sommerlichen Temperaturen durften unsere Ba-Junioren den SV Schaffhausen im Erachfeld begrüssen. Bei ähnlicher Spielanlage – Aufbau über 4er Kette, wenig lange Bälle – entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase. Die Bülacher verbuchten zwar mehr Ballbesitz und agierten offensiver, hatten aber in den Zweikämpfen Mühe, sodass der SV Schaffhausen nach einem nicht konsequent verteidigtem Eckball die Führung erzielten konnte.

In der Folge intensivierten wir unsere Angriffe und konnten innerhalb weniger Minuten mit zwei hervorragenden Aktionen den Spielstand drehen: Einen Konter schloss Janko nach gewonnenem Laufduell souverän im Eins-gegen-Eins ab, eine gelungene Spielverlagerung mit Flankenlauf und scharfer Hereingabe von Valerio drückte Nathan nach einer halben Stunde über die Linie. Weitere Chancen blieben ungenutzt, sodass es mit einer 2-1 Führung in die Pause ging.

Mit der Anweisung „Tiefe vor Breite“ und mutig auf den dritten Treffer zu spielen, schickten wir das Team in die zweite Halbzeit. Bülach dominierte nun das Spiel und erspielte sich gute Chancen, die grösste nach einer Stunde: Elfmeter nach Foul an Klodian. Wie in der Vorwoche übernahm Fabian die Verantwortung, scheiterte aber zunächst am Schaffhauser Goalie, der nach vorne abwehren konnte. Unser Captain bewahrte die Nerven, umspielte Goalie und Verteidiger und schob zum 3-1 ein.

In Überzahl drückten wir auf den nächsten Treffer und kontrollierten den Gegner bis in die Schlussphase, konnten uns aber nicht belohnen. Im Gegenteil: Die nie aufgebenden Schaffhauser Gäste verkürzten kurz vor Abpfiff, sodass nochmals Spannung aufkam. Es blieb beim 3-2 für den FC Bülach, ein verdienter Sieg, mit dem wir in die obere Tabellenhälfte klettern.

Wir freuen uns, dass das Team viele seiner Qualitäten abrufen und Domenico ein erfolgreiches Comeback geben konnte.

Es folgen das Auswärtsspiel beim SC Zollikon und das Nachholspiel gegen den FC Bassersdorf.

FC Bülach: Oliver – Fabian, Stefan, Marko, Niclas – Dayan, Simon, – Nathan, Janko, Alessandro – Domenico, Valerio (ab 25. Minute), Altin (ab 35. Minute), Klodian (ab 46. Minute), Geronimo nicht gespielt.

Zuschauer: viele Zaungäste

Foto: Strafstoss Bülach 60. Minute