Das grösste Jugendfussball-Turnier der Welt

10.10.2019

Das grösste Jugendfussball-Turnier der Welt

Der Danone Nations Cup ist das grösste Jugendfussball-Turnier der Welt. Jedes Jahr begeistert er den Kicker-Nachwuchs rund um den Globus und hat seit seinem Beginn im Jahr 2000 nicht nur den Spass am Sport gefördert, sondern die Träume von weit über zehn Millionen Kindern wahr gemacht!

Einmal wie die grossen Fussball-Idole in einem berühmten internationalen Stadion spielen, eine jubelnde Zuschauerkulisse, Teams aus der ganzen Welt – für jeden Nachwuchs-Kicker ein unvergessliches Erlebnis!

Aus der internationalen Fussballwelt ist das von der FIFA anerkannte Turnier kaum noch wegzudenken: Weltweit ist es das Event für Kids von 10 bis 12 Jahren und erfreut sich grösster Beliebtheit. Die Zahlen sprechen für sich: Jedes Jahr nehmen weltweit 2,5 Millionen Kinder am Turnier teil. Der Danone Nations Cup ist nicht nur ein quirliges und spannendes Event mit sportlichem Charakter, sondern basiert vor allem auf echten Werten: Offenheit, Spass am Spiel und Fair-Play!

Die Schweiz wird in Barcelona von der GC U14 vertreten In diesem Team hat es mit Kephren Nsang (obere Reihe zweiter von rechts)  auch ein ehemliger FCB Junior dabei. Die Spiele werden im RCD Espanyol stadium ausgetragen. Wir wünschen Kephren fürs Turnier viel Glück..