Frauen: Ein verdienter Derbysieg

10.09.2019

Frauen: Ein verdienter Derbysieg

Von Beginn an spielten wir nach vorne und suchten den Torerfolg. Es entwickelte sich eine einseitige Partie. Immer wieder lancierten wir Angriffe auf das gegnerische Tor. Leider wurde aber die letzte Konsequenz vermisst. Bei einem Entlastungsangriff Pfiff dann der gut leitende Schiedsrichter einen Foulpenalty für das Heimteam und wir mussten mit dem 1:0 in die Pause.

Wir nahmen uns nochmals alles vor für die 2. Halbzeit und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Immer wieder rollte Angriff um Angriff auf das Klotener Tor. Adri war es vorbehalten den Ausgleich zu erzielen. Dieselbe Spielerin sorgte dann für die Bülacher Führung. Von da an war der Sieger klar. In der Folge waren es nur noch die Bülacherinnen welche in eine Richtung spielten und immer wieder Druck auf das Klotener Tor machten. Der dritte Treffer war Sonja vorbehalten ehe die Klotenerinnen durch den 2. Penalty nochmals herankamen. Um Schluss war es Melli welche nach sehenswerter Kombination den entscheidenden 4. Treffer erzielte. Ein verdienter Derbysieg.

Stighag, Kloten, 50 Zuschauer
SR: Urs Kaufmann ( Urdorf )

Tore: 30’ 1:0 (Penalty), 46’ Schenkel 1:1, 56’ Schenkel 1:2, 61’ Nussbaum 1:3, 82’ 2:3 (Penalty), 84’ Albrecht 2:4

Bülach: Bögli, Carabelli, Senn, Schenkel, Pinheiro (75’ Landolt), Di Martino, Trupo, Nussbaum (80’ Brüniger), Albrecht, Balabkina (46' Hertach ), Spengler (62’ Fernandez )