Junioren Da - Mit Geduld ins Cup-Viertelfinale

22.04.2021

Junioren Da - Mit Geduld ins Cup-Viertelfinale

Das Cup-Achtelfinale hatte uns ein Heimspiel gegen den FC Unterstrass beschert. Die Mannschaft aus der Stadt Zürich präsentierte sich als gut organisiertes Team mit gepflegtem Spielaufbau.

Schon die ersten Minuten zeigten, dass der Gegner bemüht war, defensiv kompakt zu stehen und uns mit gezielten Kontern das Leben schwer zu machen. Unsere Angriffsbemühungen wurden von der Defensive der Stadtzürcher Mal für Mal unterbunden. Erst knapp vor Drittelsende konnte sich Alesio entscheidend durchsetzen und das verdiente 1:0 erzielen.

Auch im zweiten Drittel zeigte sich ein unverändertes Bild. Erst ein genialer Pass von Blenard hebelte die gegnerische Abwehr aus und Elsar konnte das umjubelte 2:0 erzielen. Es sollte das einzige Tor im Mittelabschnitt bleiben.

Im Schlussabschnitt war nun Unterstrass gefordert, mehr für die Offensive zu tun. Prompt eröffnete uns dies die nötigen Räume für unser Kombinationsspiel. Rubén und Alesio mit je einem Doppelpack und Nevio sorgten am Ende für ein klares 7:0.

FC Bülach Da – FC Unterstrass Da 7:0 (1:0, 1:0, 5:0)

Sportanlage Erachfeld

Zaungäste: +/- 40

Tore: 23. 1:0 Alesio, 26. 2:0 Elsar, 54. 3:0 Alesio, 57. 4:0 Alesio, 59. 5:0 Rubén, 61. 6:0 Nevio, 69. 7:0 Rubén