JLC-Junioren: Sieger nach Punkten

26.10.2020

JLC-Junioren: Sieger nach Punkten

Im wohl spielerisch besten Spiel dieser Saison holten sich die Bülacher gegen den Leader Freienbach mehr als verdient einen Punkt. Trotz einer Vielzahl von ausgezeichneten Torchancen, war der Siegtreffer eventuell das einzige Manko im Bülacher Spiel. Die Gäste ihrerseits enttäuschten sehr und operierten nur mit langen Bällen und hätten am Schluss fast noch entgegen dem Spielverlauf den Siegtreffer erzielen können.

Kombinationsspiel

Die Gastgeber nahmen gleich von Beginn weg das Spieldiktat in die Hand und liessen den Ball in den eigenen Reihen laufen und hätten gleich schon beim ersten Angriff in Führung gehen können. Es sollten noch weitere Möglichkeiten durch Kaya, Cristian Labarile, Andrin, Stefano folgen. Neben diesen schön herausgespielten Chancen zogen die Bülacher ein brutales Kombinationsspiel auf. Die Gäste aus Freienbach wurden somit nur zu Statisten degradiert. Immer wieder wurde die Kugel über viele Stationen gespielt und die Freienbacher zu einer hohen Laufbereitschaft gezwungen. Einzig die Krönung der guten Leistung durch einen Treffer fehlte in Durchgang eins.

Teamgeist

Auch in der zweiten Halbzeit ging es im gleichen Stil weiter und die Bülacher beherrschten Ball und Gegner und liessen weiterhin das Leder durch die eigenen Reihen zirkulieren. Obwohl das Trainerteam allen Spielern im Spitzenspiel eine Einsatzmöglichkeit geben konnte, tat dies dem Bülacher Spiel keinen Abbruch. Es wurde weitere gute Chancen herausgespielt. Einzig der krönende Treffer wollte nicht fallen. Die Gäste ihrerseits hatten gegen Schluss nach langen Bällen noch ein paar Chancen und einen Lattentreffer zu verzeichnen, sodass es beim torlosen Remis blieb. Schön zu sehen, wie auch das ganze Team als Einheit auf und neben dem Platz auftrat und ein großartiges Bild abgab.

Schlusskommentar

Ein großartiges Spiel der JLC Junioren des FCB an diesem Oktober Samstag. Ballkombinationen über verschiedene Spieler, eine hohe Laufbereitschaft, viele Chancen, schöne Spielzüge, eine Mannschaft die als Einheit auf und neben dem Platz auftrat. Was will man mehr als Trainer. Die Bülacher waren an diesem Nachmittag ganz klar der Sieger nach Punkten und hätten den Dreier mehr als verdient.
Tolle Leistung - Chapeau

FC Bülach JLC – FC Freienbach JLC 0:0

Sportplatz Erachfeld. – Zuschauer: +/- 68 . – SR: Thomas Eckenreder. - Tore: Fehlanzeige. – Bemerkungen: Bülach ohne Luis (verletzt), Amar, Erion (beide Aufgebot anderes Team).

Bülach: Lele (56. Thiti); Shayan (67. Giorgio), Nils, Leon, Enis (70. Kubilay Arda); Cristian Labarile (41. Jonas, 80. Shayan), Albion (70. Cristian Lavigna), Klodian, Kaya (54. Jannis) ; Andrin (75. Albion), Stefano (52. Gabriel)

Bericht von Edi Koller