JLC-Junioren: Kantersieg im Lokalderby

04.10.2020

JLC-Junioren: Kantersieg im Lokalderby

Gegen den FC Glattbrugg, die nur mit zehn Feldspielern angereist waren, gewannen die JLC-Junioren des FCB mit einem Kantersieg. Der FC Bülach tat mit diesem Heimerfolg einen deutlichen Schritt in Richtung Ligaerhalt. Man of the Match war sicherlich Luis mit sieben Treffern sowie einem lupenreinen Hattrick innerhalb von vier Minuten.

Unterirdische erste Hälfte

​​​Gerade mal 9 Sekunden waren gespielt, als erstmals Torjubel auf dem Bülacher Erachfeld erklang. Nach einem schönen Zuspiel von Albion netzte Luis zum ersten Mal an diesem Nachmittag ein. Wer nun glaubte es ginge einfach so weiter, sah sich schnell etwas anderem belehrt. So waren es die zehn !!!! Glattbrugger, die das Spiel beherrschten und die Bülacher nur einfach schlecht aussehen liessen. Immer wieder suchten die Bülacher den Weg nach hinten und begannen viele Fehler zu machen. Fehlerhafte Ballannahmen, verlorene Zweikämpfe, mangelhafte Laufbereitschaft und Fehlzuspiele waren nun an der Tagesordnung und liessen die Trainer an der Seitenlinie verzweifeln. So dauerte es bis zur 22. Spielminute ehe Luis mit seinem zweiten Treffer das Spiel in andere Bahnen lenkte. Fünf weitere Treffer zum Pausenstand von 7:0 waren die logische Konsequenz davon.

Hattrick

Obwohl das Trainertrio schon frühzeitig viele Wechsel vornahm, tat dies dem Spiel der Bülacher keinen Abbruch. Es war im Gegensatz zum ersten Durchgang viel besser und die vielen Spieler des jüngeren Jahrganges zeigten eine tadellose Leistung. Den wohl schnellsten Hattrick, da würde wohl auch Robert Lewandowski vor Neid erblassen, gelang Luis innerhalb von nur vier Minuten. Nach seinen persönlichen Treffern fünf bis sieben, durfte er sich, unter dem verdienten Applaus, zur Schonung auswechseln lassen. Die Platzherren blieben weiterhin konsequent an der Sache und erzielten Treffer um Treffer und gewannen am Schluss auch in der Höhe verdient mit 17:0 Toren.

Schlusskommentar

Die Bülacher tun gut daran das Resultat und die gezeigte Leistung richtig einzuordnen. Schade ist aus Sicht der Trainer, das die Jungs bei einem solch schwachen Gegner nicht vermehrt versuchen zu spielen, anstatt vielfach in Einzelaktionen zu verfallen. Gegen die FCZ Frauen U17 in zwei Wochen ist eine ganz andere Leistung nötig, um wohl den grössten Schritt in Richtung Ligaerhalt zu machen. Erfreulich am Nachmittag war die Leistung des jüngeren Jahrgangs, der vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte, was mit Zusammenspiel möglich ist.

FC Bülach JLC – FC Glattbrugg JLC  17 : 0  (7:0)

Sportplatz Erachfeld. – SR: Musa Gjukaj. – Zuschauer: +/- 82. – Tore: 1. 1:0 Luis, 22. 2:0 Luis, 25. 3:0 Enis, 26. 4:0 Kaya, 29 5:0 Enis, 34. 6:0 Luis, 35. 7:0 Luis, 42. 8:0 Luis, 45, 9:0 Luis, 46. 10:0 Luis, 57. 11 :0 Eigentor, 60. 12 :0 Jannis, 61. 13 :0 Gabriel, 62. 14 :0 Klodian, 73. 15 :0 Jannis, 78. 16 :0 Albion, 80. 17 :0 Albion. – Bemerkungen : Bülach ohne Giorgio, Amar (beide Ferien), Stefano (krank), Andrin (kein Einsatz).

Bülach: Leandro (41. Thiti), Gabriel (34. Jonas), Nils, Leon, Shayan (28. Kubilay Arda); Kaya (41. Erion), Klodian (69. Albion), Albion (37. Cristian Lavigna), Enis (62. Shayan) ; Luis (46. Gabriel), Cristian Labarile (34. Jannis)

Bericht von Edi Koller