zurück

JL C-Junioren: Bülach kassiert beim Leader eine klare Niederlage

06.09.2020

JL C-Junioren: Bülach kassiert beim Leader eine klare Niederlage

Die Partie beim Leader Küsnacht war geprägt von einem Wiedersehen der besonderen
Art für den Trainer Edi Koller. In den Reihen der Seebuben spielte Lionel Rupf, dessen
Vater eine besondere Beziehung zum FC Bülach hat. Der heute 53-jährig durchlief bei
den Zürcher Unterländer sämtliche Juniorenabteilungen bis zum Fanionteam, bevor er
1989 zum FC Wettingen in die damalige Nationalliga A wechselte. 1993 wurde er mit
dem FC Aarau Schweizer Meister, bevor er dann zum FC Winterthur wechselte.
Aufgrund eines Kreuzbrandrisses beendete er 1996 seine Karriere. Beruflich war er
auch später im Fussball involviert leitete er doch in der FIFA als Head of World Cup
Events verschiedene Grossprojekte.

Die Partie begann aus Bülacher Sicht positiv, sodass man gleich bei der ersten Aktion eine
Tormöglichkeit kreieren konnte. Die Gastgeber die mit zwei Siegen und einem Torverhältnis
von 18:0 in die Meisterschaft gestartet waren, zeigten sich zu Beginn über die forsche
Spielweise der Gäste erstaunt und bekundete ein wenig Mühe. In der Folgezeit wurden die
Seebuben aber konkreter und kamen in der 19. Spielminute nach einem Handspiel nahe am
Bülacher Strafraum einen Freistoss zugesprochen. Gian Welti liess sich nicht 2x bitten und
schlenzte von sich aus das Leader in die die linke hohe Torecke zum Führungstreffer. Die
zur Vorwoche ungewohnt hohen Temperaturen setzten beiden Teams mächtig zu, sodass
wirkliche Torchance eher Mangelware blieben und man mit dem knappen Resultat in die
Pause ging.

Big Point

Die Gäste aus Bülach waren nun gefordert und schienen gewillt zu sein, dem Spiel eine
Wende zu geben. So in der 43. Spielminute, als Jannis nach einem Zuspiel von Klodian
allein vor dem Torwart auftauchte. Bei seinem Abschlussversuch scheiterte er aber am
Torwart. Diese sogenannten 100% Torchance hätte unter Umständen dem Spiel eine andere
Richtung geben können. Je länger das Spiel nun dauerte um so mehr nahmen die
Gastgeber das Spiel in die Hand und entschieden das Spiel durch zwei Tore in vier Minuten
für sich. Der vierte Treffer kurz vor Schluss war dann nur noch für die Statistik.

Schlusskommentar

Die Bülacher Ca Junioren konnten in Küsnacht nicht die Leistung vom vergangenen
Samstag abrufen und schienen auch mit der Hitze zu kämpfen haben. Sicherlich
gewann mit Küsnacht, das bessere Team an diesem Tag. Dennoch wäre mit ein wenig
mehr Gegenwehr eine knappe Niederlage oder gar eine Überraschung möglich
gewesen. Bezeichnend im Team des FCB, das bei einem Rückstand fast alle Spieler
wehleidig und gerne ausgewechselt werden. Es gilt nun die Niederlage abzuschütteln
und gut vorbereitet und fokussiert in die englische Woche mit zwei Heimspielen zu
gehen.

Telegramm

Küsnacht JLCa – Bülach JLCa 4:0 (1:0)
Sportplatz Fallacher, Küsnacht. – Zuschauer: +/- 68. SR: Markus Nägeli – Tore: 19. 1:0, 60.
2:0, 64. 3:0, 79. 4:0. – Bemerkungen: Bülach ohne Luis (verletzt), Giorgio, Erion (beide
krank), Amar, Kubilay (Aufgebot für ein anderes Team). Wiedersehen mit Daniel Rupf
ehemaliger FCB Spieler.

Bülach: Lele; Gabriel (62. Jonas), Nils, Leon, Enis; Cristian Lavigna (37. Andrin), Albion (34.
Shayan), Klodian (70. Cristian), Kaya (68. Albion); Cristian Labarile (41. Jannis 70. Gabriel)

Bericht: Edi Koller